Psycho Choke


Name: Psycho Choke
Herkunft: Thessaloniki, Griechenland
Genre: Metalcore
Weitere Genre: Metal
Homepage: Psycho Choke
Demo Songs: Psycho Choke
Kategorie: Band
Bild: Bild von Psycho Choke
Videos:
Video 1
Video 2
Psycho Choke

Psycho Choke ist eine griechische NU-Metalcore Band, die in Thessaloniki (Greece) im Jahr 1999 gegründet wurde.
Durch regelmässige Live Auftritten gewann die Band treue Anhänger in der lokalen Metalszene und darüber hinaus.
Sie eröffneten zwei Mal die Show für Cavalera´s Soulfly, die legendären Pro Pain, Stampin 'Ground, The Haunted, Nightrage, Rotting Christ, Dew-Scented und Firewind.
Die Band präsentierte ihr erstes Debütalbum“ Choke On This” im Jahr 2001, gefolgt von "One Mind Less" im Jahr 2005 und einem 4-Spur-Mini-CD im Jahr 2007 mit dem Namen "The Last Moments of Absence". Es folgt die Video Produktion für "Get Myself Alone".
Für dieses „Kick-ass Video“ erntet die Band positive Kommentare und Bewertungen aus der Metal-Gemeinde auf der ganzen Welt.
Im Jahr 2009 erscheint ihr dritter Longplayer "Unraveling Chaos". Dank der wertvollen Beteiligung von Gus G (Ozzy Osbourne, Firewind), Jacob Hansen, Marios Iliopoulos und Olof Morck (Nightrage), zeigt dieses Killeralbum kompromisslose Härte. Das Album wurde von Metall Produzent Jacob Hansen (Heaven Shall Burn, Volbeat, Nightrage) bei Hansen Studios in Dänemark produziert. Das gesamte Artwork wurde vom bekannten Künstler Seth Siro Anton (Soilwork, Rotting Christ, Paradise Lost) designed.
Es war das Album das schließlich die Aufmerksamkeit des Labels 7hard Records in Deutschland weckte und im Jahr 2010 veröffentlicht wurde.
Im Moment arbeiten Psycho Choke für ihr neues Album, Infos folgen sehr bald.


Band Booking: Psycho Choke buchen


Kontakt per Email