Other Day


Name: Other Day
Herkunft: 06618 Naumburg, Deutschland
Genre: Dark Wave
Weitere Genre: Dark - Gothic
Homepage: Other Day
Demo Songs: Other Day
Kategorie: Band
Bild: Bild von Other Day
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Other Day

Gesang, Soundeffekte, Cello und Theremin - bereits diese Besetzung macht klar, dass Other Day nicht mit alltäglicher Musik aufwarten. Die Bandgeschichte nahm 1995 ihren Anfang. Seitdem entstanden elf Alben und auch ihrer Internetpräsenz sieht man an, dass sie nicht erst seit wenigen Wochen aktiv sind. Dabei spielt die Band nicht für Tanzflächen, sondern will das Publikum aus dem Alltag entführen. Einen großen Beitrag hierzu leistet der charismatische Sänger und Songwriter Sad, der mit deutschem Sprechgesang und Melodien voll Sehnsucht und Melancholie die Zuhörer in ferne Welten trägt. Das Cello fungiert dabei mal als reizvoller Kontrast, mal als gefühlvolle Ergänzung des Gesangs.
Die flächenreichen Klangwelten von Other Day bestechen darüber hinaus durch den umfassenden Einsatz von Chören, Percussion und der glasklaren Stimme von Gastsängerin Steffi Hensel. Auch ungewöhnlichere Instrumente wie das Theremin und Didgeridoo finden dabei Verwendung, was den Songs der Band eine ganz spezielle Atmosphäre verleiht. Live verstärkt durch Schlagzeug, Gitarre und Percussion sorgen Sad und Niha-Céta mit ihrem eigenwilligen Bühnenoutfit neben dem akustischen auch für einen bleibenden visuellen Eindruck, der durch die detail- und fantasiereiche Bühnengestaltung noch verstärkt wird.
Alles in allem bietet sich den Zuschauern somit ein Gesamtkunstwerk, das durch die Vermischung elektronischer und klassischer Elemente verzaubert.


Band Booking: Other Day buchen


Kontakt per Email