Roomers


Name: Roomers
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Pop
Homepage: Roomers
Demo Songs: Roomers
Kategorie: Band
Bild: Bild von Roomers
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Roomers

2012 Roomers Gewinner
der Tontalente Düsseldorf

Roomers: Ist eine Pop Rock Band aus Düsseldorf, die seit
2002 besteht. Mit Marcel am Mic und der akustischen Gitarre, Vladi an den Drums, Fabi an der E-Gitarre und Matt am Bass sind Roomers eine eigentlich "gewöhnliche Band", aber irgendwie auch nicht.

Mit einer Mischung aus Rock, Pop und Soul und einem Sound den man immer und überall wiedererkennt, spielt sich die Band in die Herzen neuer Zuhörer und der stetig wachsenden Fangemeinde. Das Liveperformen gehört zu den Stärken der vier Musiker und das werden sie auch in den nächsten Jahren wieder unter Beweis stellen.

Die Band

Marcel, geboren 1977 in Puerto Ordaz / Venezuela. Seit 1987 in Deutschland. Gesungen hat Marcel schon immer, als Keyboarder, Gitarrist und Sänger spielte er jahrelang in verschiedenen Bands und sammelte so viel Erfahrung in Studios und auf Bühnen. Jetzt bevorzugt Marcel Akustische Gitarren.
Nächtelanges Songwriting ist für Marcel keine Seltenheit aber die Band profitiert durch die vielen guten und anspruchsvollen Kompositionen.1998 trifft er Drummer Vladi, gemeinsam gründen sie die Band" ROOMERS". Seit dem Komponiert und Singt er, um gemeinsam mit ROOMERS gute Songs, mit guten Arrangements zu schreiben.


Fabi, er wuchs in einer musikalischen Familie auf, sein Vater war Sänger in diversen Bands und seine Mutter spielte Klavier. Sein Interesse an Musik wurde mit der Zeit immer größer und im Alter von 13 Jahren entdeckt er die Gitarre für sich. Mit 16 fängt er an in Bands zu spielen und sammelt Bühnen- und Studioerfahrung.

Mit großartigem Sound und genialen Feeling macht Fabi jedes Riff zu etwas Besonderem.

Vladi, nachdem er in verschiedenen Bands als Keyboarder, Bassist, und Sänger gespielt hat, entdeckte er letztendlich seine Leidenschaft für das Schlagzeug. 1998 traf er auf Marcel und somit war der Grundstein für Roomers gelegt.

Seine ungeraden Rhythmen und ein starkes Taktgefühl liefern eine facettenreiche Basis, die für den charakteristischen Sound von Roomers verantwortlich ist.

Matt, mit 15 Jahren fing Matt an akustische Gitarre zu spielen, kurz darauf widmete er sich aber den tiefen Tönen und fing an mit einigen Kumples zu Jamen. Während seinem Studium im Jahre 2002 machte Matt seine ersten Bühnenerfahrungen in verschiedenen Rock und Metallbands in Portsmouth, England. 2007 zog Matt nach Deutschland und nachdem die ersten Sprachbarrieren überwunden waren, suchte er nach einer neuen Band mit der er seine musikalische Leidenschaft wieder teilen kann. Anfang 2009 steigt Matt bei den Roomers ein. Sein Groove, sein Gefühl und sein Bass tragen nun den charakteritischen Roomerssound bedeutend mit!!


Infos für Veranstalter

besucht uns auch gerne auf

http://www.facebook.com/RoomersOnline

oder

www.roomers-online.de


Band Booking: Roomers buchen


Kontakt per Email