Greg Copeland Band


Name: Greg Copeland Band
Herkunft: 26129 Oldenburg, Deutschland
Genre: Blues
Homepage: Greg Copeland Band
Demo Songs: Greg Copeland Band
Kategorie: Band
Bild: Bild von Greg Copeland Band
Videos:
Video 1
Greg Copeland Band

Geboren in Portsmouth, Virginia, wuchs Greg Copeland mit der Musik von James Brown, Wilson Pickett und Luther Allison auf. Als junger Mann kam er mit der Air Force nach Deutschland und ließ sich nach seiner Zeit bei der Armee in der Nähe von Hameln nieder. Seine Texte erzählen vom Leben als Fremder, als Deutscher, als Vater, kurz über das Leben. Er stand gemeinsam mit einigen der besten deutschen Soul- und Bluesmusiker auf der Bühne und war auf Tour mit Big Daddy Wilson B., der Gregor Hilden Band, Tommy Schneller und vielen anderen.
Gemeinsam mit Greg Copeland stehen vier junge studierte Musiker auf der Bühne. Diese Kombination der Generationen mündet in einem musikalischen Meltingpot aus Blues, Soul, Funk, Rock und Hip Hop. Doch trotz unterschiedlicher Stile kreieren der erdig-groovige Bandsound und die Texte von Greg Copeland einen roten Faden, der jedes Konzert zu einem Erlebnis macht. Ergänzt werden die vielen Eigenkompositionen durch ausgewählte Stücke von Keb Mo, Tower of Power, Eric Clapton, Popa Chubby, James Brown u.a.


Infos für Veranstalter

Alle Infos wie Bilder, Technical Rider, Pressekit und mehr Infos bekommen Sie auf www.gregcopelandband.de oder unter:

Jo Decker
Salbeistr. 26
26129 Oldenburg
www.northwestbooking.com
Mobil: 015253719625
contact@gregcopelandband.de
Festnetz ab 01.01.2013:
0441 18069187
0441 18069186


Band Booking: Greg Copeland Band buchen


Kontakt per Email