Natty Jean & Danakil Band


Name: Natty Jean & Danakil Band
Herkunft: 75019 Paris, Frankreich
Genre: Roots Reggae
Homepage: Natty Jean & Danakil Band
Demo Songs: Natty Jean & Danakil Band
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Natty Jean & Danakil Band

Wie viele senegalesische Hip Hop Musiker (PBS, Pee Frois) wuchs auch NATTY JEAN im Dakarer Stadtteil SICAP auf und entwickelte schnell seinen eigenen Musikstil. Seit 2007 lebt er in Mali. Hier traf er auf den Reggae Produzenten Manjul, mit dem er bis heute zusammen arbeitet. Manjul, der durch sein Album „Dub to Mali“ und Produktionen wie Takana Zion, Bishop etc. bekannt geworden ist, produzierte Natty Jean’s Debut Albums „Santa Yalla“ im Humble Ark Studio.
Auf dieser CD stellt Natty Jean sein ganzes Talent unter Beweis und präsentiert neben Riddim Roots Songs auch Dancehall, Flows Cadence à la americain und akustische Stücke mit traditionellen Instrumenten.
Die meisten seiner Texte, die er auf Wolof (Landessprache des Senegals)
Französisch und Englisch singt, handeln von Themen die vor allem die
westafrikanische Jugend beschäftigt. Es geht um ihre Träume und um die Öffnung gegenüber der westlichen Welt, jedoch ohne dabei in die üblichen Klischees zu verfallen. Seine Musik ist stark von jamaikanischen, amerikanischen und afrikanischen Elementen beeinflusst, was dem Ganzen eine persönliche Note
verleiht. 2011 und 2012 tourte Natty Jean weltweit mit der französischen Reggae band DANAKIL als Chorist und Sänger. Bei über 200 Konzerten räumte die Band ihm die Freiheit ein 2 seiner Songs zu präsentieren. Unter seinem eigenen Namen spielte
Natty Jean auf großen Festivals wie zum Beispiel dem MUSIQUES METISSES in Angouleme oder auf der Hauptbühne des Reggae Sunska festival vor 27000 Zuschauern. Für 2013 hat das Jazzfestival in Montreal bereits einen Auftritt zugesagt.
Bei seinen Live Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Natty Jean von der DANAKIL Band begleitet. Ein Garant für perfekten Reggae Sound.
NATTY JEAN & DANAKIL stehen ganzjährig für Konzerte zur Verfügung.
Natty Jean auf dem Paleo Festival 2011 :
http://www.youtube.com/watch?v=c9ouABElyCk
Natty Jean auf dem Reggae Sunska Festival 2012 :
http://www.youtube.com/watch?v=vQRQ9s8T6b0


Band Booking: Natty Jean & Danakil Band buchen


Kontakt per Email