KompanÍa


Name: KompanÍa
Herkunft: Athen, Griechenland
Genre: Weltmusik
Weitere Genre: Volksmusik
Homepage: KompanÍa
Demo Songs: KompanÍa
Kategorie: Band
Bild: Bild von KompanÍa
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
KompanÍa

Während unserer Besuche in Athen habe ich eine Menge griechischer Musiker gesehen und gehört. Viele von ihnen haben mir beeindruckt, aber eine Gruppe war für mich immer absolute Spitze; eine Band, die ich überall und immer gerne hören würde, egal wann. Ich hatte die Chance, mich in den Athener Clubs umzusehen und umzuhören und war tatsächlich so beeindruckt, dass ich sie am liebsten auch außerhalb von Griechenland oft hören würde. Auch Nicht-Griechen sollten ihre Musik genießen können! Somit bin ich stolz, Ihnen diese Gruppe von Musikern zu präsentieren. Sie sind eine neue Generation, die die Tradition des Rebétiko fortsetzen - und sie gehören zur Spitze. Lange Jahre haben die individuellen Mitglieder eine große Anzahl von berühmten älteren Rebétikospieler innerhalb und außerhalb von Griechenland begleitet (im Ausland u.a.: Louisiana Red, Bob Brozmann, Jolly Jumper und Big Mo), als Freunde haben sie jedoch auch immer in der eigenen Truppe gespielt, die einfach KOMPANÍA, d.h. Kompagnie heißt. Das Spielniveau ist sehr hoch; es ist eine Gruppe mit lauter Stars, eine “all star group”, aber noch wichtiger, sie sind eine richtige “Band” mit viel Liebe zur Musik, herausragenden Solos und Harmonien mit 3 tollen Stimmen, die sowohl in Rebétika und Smyrneïka wie auch in Dimóthika (den traditionellen griechischen Volksliedern) zuhause ist. Ihre erste Tour in den Niederlanden/Belgien im Mai 2012 war ein großer Erfolg mit erfreulichen, eindrucksvollen Auftritten. Eine Liveaufnahme einer dieser Konzerte ist veröffentlicht!


Infos für Veranstalter

chara@palioparea.nl +31 481 424006/+3162541616
www.xapaaudio.nl/charamanagement
www.kompania.gr
info@kompania.gr


Band Booking: KompanÍa buchen


Kontakt per Email