Notausklang


Name: Notausklang
Herkunft: 08451 Crimmitschau, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Hard Rock - Rock
Homepage: Notausklang
Demo Songs: Notausklang
Kategorie: Band
Bild: Bild von Notausklang
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Notausklang

- Gründung Ende 2011
- aktuelle Besetzung seit Januar 2012
- April - September 2012 Produktion des Debütalbums "3-Klänge-Menü"
- September 2012 RELEASE

Pressetext:
Mancher kennt vielleicht das Gefühl, nach langer Zeit wieder in die Heimat zu kommen und festzustellen, dass sich kaum etwas verändert hat. So ging es damals dem heutigen Gitarrist und Sänger Robert Nitzel, der nach 8 Jahren "Coverrockschule" nun wieder in der Heimat Crimmitschau angekommen war. Mit Erschrecken war jedoch festzustellen, das sich die Rockszene hier absolut minimiert hatte und so war es klar, hier gründet man eine Band.
Nach vielen Höhen und Tiefen aus der durchlebten Vergangenheit sind eine ganze Reihe von tiefsinnigen, emotionalen und dennoch provokanten Texten im Kämmerchen des damals 26-jährigen entstanden, der sich in Projekten wie der Horst Krueger-Band (Berlin), Albatros (Zwickau), Discovery (Lichtenstein) und in mehreren Studio- und Livejobs behaupten konnte. Ein Drummer, der sich am Ort und darüber hinaus schon Rang und Namen erspielt hatte, war auch zur Hand! Und so kam Tobias Hula in die Band, um der ganzen Sache den erdigen und druckvollen Sound zu verleihen, den es braucht, um das wüste und aggressive Gitarrenspiel von Frontmann Robert ein wenig zu bändigen. Fabian Neumann am Bass kam recht schnell dazu, da dieser mit Tobias schon seit Jahren in anderen Projekten spielte. Er ist Vermittler zwischen Groove, Sound und Druck - quasi der Schiedsrichter auf der Bühne und man sieht ihm an, er liebt diesen Part.
Zu guter Letzt bekommt nun das ganze noch den richtigen Dreck durch die brachial rockige und dennoch sentimentale Stimme Roberts. Da steht der Papa da und sagt, es sei wie in alten Zeiten und die Tochter freut sich über die tolle Ausdrucksweise der gut durchdachten Texte, die immer direkt zum Hörer gehen. Eins ist klar: an Herzdrücken stirbt bei Notausklang niemand.

Nun war es vollbracht: Die Mischung dieser drei Instrumente, dreistimmige Sätze an den Mikrofonen und eine klare Einstellung: keine weichmachenden Keyboards, kein Schnörkel, sondern ehrlich und direkt soll das Projekt werden. Das geht nach vorn und reißt sowohl alteingesessene Rocker, als auch eher lyrisch interessierte Hörer vom Hocker.

Seit September 2012 ist das erste Studioalbum "3-Klänge-Menü" erhältlich, dennoch wird wieder weiter an neuem Material gearbeitet!


Infos für Veranstalter

GEMA-freigestellt, Technikrider wird bei Interesse per Mail gesendet


Band Booking: Notausklang buchen


Kontakt per Email