Red Light Out


Name: Red Light Out
Herkunft: 38518 Gifhorn, Deutschland
Genre: Alternative
Weitere Genre: Rock
Homepage: Red Light Out
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Red Light Out
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Red Light Out

Genaueres über die Mitglieder:

MATZE
Der Vocalist und Gitarrist
Name: Matthias Garske
Geboren am: 3.2.1992

Was ich mache:
Als ich sechs Jahre alt war zeigte sich zum ersten Mal mein musikalisches Interesse mit anschließenden zwei Jahren Keyboard-Unterricht. Nach einer längeren Pause begann ich mit 13 Jahren Gitarre zu spielen und Unterricht zu nehmen. Mit 14 begann ich, nach einem Jahr "Selbststudium" , Gesangsunterricht zu nehmen.

Meine Rolle in Red Light Out:
Im Alter von 17 Jahren bin ich zu Red Light Out gestoßen. Mein Part ist der Gesang und die Gitarre, teils Lead und teils Rhytmus. Seither erarbeite ich mir das Fundament zum Klavier spielen. Seitdem ich bei Red Light Out bin nehme ich weder Gesangs noch Gitarren-Unterricht. Zurzeit versuche ich mich selbst in diesen Bereichen weiter zu entwickeln. Weiter mache ich, wie die anderen auch, natürlich beim Song-Writing mit.

TOBI
Der Gitarrist

Name: Tobias Schwarz
Geboren am: 29.09.1992

Was ich mache:
Vor ca. 8-9 Jahren sah ich das Video zu „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana. Kurt, Dave und Krist haben wohl meinen musikalischen Nerv voll erwischt, denn seit dem war es klar für mich: Eine Gitarre muss her. Der Sound und die Vielfalt dieses Instuments haben mich umgehauen und mich dazu motiviert, immer mehr zu erlernen, mich stetig zu verbessern und diese Vielfalt auch auszunutzen.

Meine Rolle in Red Light Out:
Ich spiel' die Lead-Gitarre, wobei auch Matze teilweise die Lead-Parts übernimmt. Wie Matze und die anderen bin ich natürlich auch beim Song's schreiben immer voll dabei.


TOM
Der Drummer
Name:Tom P. Siebert
Geboren am: 31.05.1992

Was ich mache:
Eigentlich spiel ich die Drums, seit dem ich 13 bin. Inspiriert wurd ich durch Linkin Park (die Rhytmen waren's schätz ich) Nach 'ner kurzen Unterbrechung nach dem ersten Jahr Drum-Unterricht komm ich von dem Kram nicht mehr runter, nach dem man mir blink-182 gezeigt hatte.
Weitere Instumente, auf denen ich saubere Töne & Melodien hinkriege sind Bass, Akustik- und E-Gitarre.

Meine Rolle in Red Light Out:
Naja, die Drums eben! Hier und da geht auch der ein oder andere Akkord oder Riff auf meine Kappe, genau so wie umgekehrt auch einige Drum-Ideen von den Jung's stammen. Kooperatives Songwriting, würd ich mal sagen.


TIM:
Der Bassist
Name:Tim-Luca Freitag
Geboren am; 22.12.1994

Was ich mache:
Bass spiel ich seit ungefähr 5 Jahren. Inspiriert, das Instrument zu lernen, haben mich Green Day.
Seit ungefähr 2,5 Jahren spiele und lerne ich ausserdem Gitarre. Ich möchte mehr Musik machen und mich stetig weiterentwickeln, sei es nun als Bassist oder allgemein als Musiker.

Meine Rolle in Red Light Out:
Ich übernehme seit Juli 2012 den Basspart bei Red Light Out. Wie die anderen bring ich aber auch andere Ideen und Ansätze mit in den kreativen Prozess des Musik machens.


Infos für Veranstalter

Wir wollen gute Auftritte, bei denen wir anderen zeigen können was wir drauf haben. Die einzige Forderung ist der Respekt an unserer Arbeit und der Spaß bei den Gig's! Wir prüfen und nehmen nur ernst gemeinte Anfragen an... Termine werden koordiniert und weitere Konditionen werden direkt besprochen...


Band Booking: Red Light Out buchen


Kontakt per Email