Rufmord


Name: Rufmord
Herkunft: 52351 Düren, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Metal
Homepage: Rufmord
Demo Songs: Rufmord
Kategorie: Band
Bild: Bild von Rufmord
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Leider kein Bild vorhanden

Am 05.05.2007 entstand aus einer Idee, die auf Schnaps und Bier basierte, die Band "Dopamin". Als Gründungsmitglieder gingen somit Volker (Gitarre), Marius (Bass), Daniel (Gesang/Gitarre) und Simon K. (Drums) in die Bandhistorie dieser Deutschrockband ein. Irgendwann stellte Simon K. dann fest, dass laute und ehrliche Rockmusik nicht seine Welt sei und wurde durch Simon S. ersetzt. Munter drehte sich weiter das Personalkarussel bei der jungen Dürener Band, so das nicht nur das Songwriting ins stocken geriet sondern auch es auch durch interne Differenzen dazu kam, dass Volker den Dienst an der Klampfe quittierte und durch Rainer ersetzt wurde. Bis ins Jahr 2008 kam es also Faustdick für die 4 Jungs und es soll noch Dicker kommen, denn als eine Firma die Jungs auf Namensrechtverletzungen verklagte musste nicht nur das hart erspielte Geld abgedrückt werden sondern auch noch ein neuer Name gefunden werden. Nach reiflichen überlegungen gab man sich nun den Namen "Ruf-Mord". Soviel Wirbel in einer jungen Band die bis zum heutigen Tage zwar keinen Plattenvertrag ihr Eigen nennen darf, doch hat die talentierte Band schon Bühnen mit Szenegröße wie Frei.Wild, Kärbholz, Discipline und Berserker geteilt. Bei der EL-Rocknacht im Jahr 2008 war die Band des weiteren als Opener für den Donnerstag im Line Up zu finden, wo insgesamt 3 Newcomer-Bands das etablierte Deutschrockfestival anheizten. Im Sommer 2010 wechselte erneut die Besetzung und fortan übernahm Benny (vormals Where Horizon Ends, Elevator Stunt Team und Jaunty Stetson) die Arbeit am Bass. Gespannt darf man sein was die Zukunft bereithält und hoffen, dass bald das Eigenmaterial auf einen Silberling gepresst wird und von einem Label vertrieben wird.


Band Booking: Rufmord buchen


Kontakt per Email