Wildhunt


Name: Wildhunt
Herkunft: 9500 Villach, Oesterreich
Genre: Thrash Metal
Weitere Genre: Speed Metal
Homepage: Wildhunt
Demo Songs: Wildhunt
Kategorie: Band
Bild: Bild von Wildhunt
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Wildhunt

Wildhunt aus Österreich spielen Thrash Metal im Stile von Bands wie Heathen, Coroner und Paradox (GER), aber sie schlagen trotzdem ihre eigene musikalische Richtung ein.

Andere Einflüsse reichen von den glorreichen Zeiten des traditionellen Heavy Metals – Bands wie Iron Maiden und Satan, über Hard Rock Gruppen wie Thin Lizzy und UFO, bis hin zu Klassischer Musik.

Im Juli 2012 begaben sich Wildhunt ins Studio, um ihre erste EP "Scenting The Prey" mit 5 Songs selbst aufzunehmen. Mitte September wurde diese zunächst im CD-R Format veröffentlicht.

Mit traditionellem Thrash Metal, der mit ein wenig Speed Metal bereichert wird, mit dem starken Wunsch ein Zeichen gegen moderne Trends zu setzen und begierigem Tatendrang wollen sie sich auf den Weg machen so richtig einzuheizen und gewaltig Arsch zu treten!

“They're sneering on those who won’t obey in these days - The time has come to rip the smile of their face!”

We're Hunting On Loud 'n' Proud!!!!

Cheers – Prost!


Infos für Veranstalter

Wir interessieren uns für jegliche Gigs, auch gern überregional! Da es uns erst seit 2011 gibt wollen wir uns und unser Material so gut und oft es geht promoten, um auch im Ausland etwas an Bekanntheitsgrad zu erlangen.


Band Booking: Wildhunt buchen


Kontakt per Email