Liquid Lightning


Name: Liquid Lightning
Herkunft: 40210 Düsseldorf, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Elektronische Musik
Homepage: Liquid Lightning
Demo Songs: Liquid Lightning
Kategorie: Band
Bild: Bild von Liquid Lightning
Videos:
Video 1
Liquid Lightning

Elektrisierend, Energetisch, Elektronisch.
Drei Adjektive die Liquid Lightning perfekt charakterisieren.

Die Heimat ist Düsseldorf. Klar, da fallen einem zuerst Alt-Bier, Fortuna und Die Toten Hosen ein. Aber auch Kraftwerk. Schön zu sehen, dass die Stadt am Rhein noch ganz andere Talente beheimatet (und der Toten Hosen Trommler die Band ungemein geil findet).

Fortuna meinte es auf jeden Fall gut mit den Jungs: Nach der Gründung im Jahr 2009 folgte der Gewinn des „Local Heroes Bundesfinale“ und die erste EP „Catchlight“. Ausverkaufte Shows in der Heimat, begeistertes Publikum in ganz Deutschland und einen ganzen Sack voller Möglichkeiten. Doch anstatt sich unüberlegt in die nächste Runde zu schmeißen konzentrierte sich das Quartett auf die so wichtigen W-Fragen. Wer sind wir? Wie wollen wir klingen? Was wollen wir transportieren?

Es folgte ein Reifeprozess, der den Sound der Band in erstaunlichem Umfang wachsen ließ. Liquid Lightning überzeugen mit einem Sound, der gekonnt die Grenzen zwischen Alternative-Rock und Elektronica vermischt. Das Debütalbum „Wave And Smile“ ist deutlich elektronischer als sein Vorgänger. Tanzbar, immer mit einem Auge auf die alles entscheidende Disco-Nacht gerichtet. Und Sänger Davis würde bestimmt von vielen Mädels als Abendbegleitung ausgewählt. Verfügt der smarte Amerikaner doch nicht nur über den richtigen Akzent, sondern auch über die richtige Attitüde.

Die 13 Tracks wurden produziert von Thomas Hannes (u.a. Liquido, Franz Ferdinand), der die musikalische Vision der Band verstand und auf die Spitze trieb. Als Berater stand Dieter Falk zur Seite.

Liquid Lightning sind als explosive Live Band bekannt, bei denen auch schon mal was kaputt gehen kann. Ihre Shows bieten eine einmalige Mischung aus Konzert, Disconacht und visueller Science-Fiction. Packend, mitreißend und authentisch. Zuletzt tourte man zusammen mit „Auletta“ quer durch Deutschland.

www.liquid-lightning.de
www.facebook.com/liquidlightningband


Infos für Veranstalter

SPIDER PROMOTION
Booking - Bandcoaching - Promotion - Management

Jan Hagerodt
Schiffhornfeld 3
30655 Hannover

Phone: 0173/ 7204723
Mail: info@spider-promotion.de
Web: www.spider-promotion.de

Home of TERRY HOAX, KNEELESS MOOSE, LIQUID LIGHTNING and many more...


Band Booking: Liquid Lightning buchen


Kontakt per Email