Vincent Long & The Convincers


Name: Vincent Long & The Convincers
Herkunft: 10249 Berlin, Deutschland
Genre: Folk
Weitere Genre: Bluegrass - Indie Pop
Homepage: Vincent Long & The Convincers
Demo Songs: Vincent Long & The Convincers
Kategorie: Band
Bild: Bild von Vincent Long & The Convincers
Videos:
Video 1
Video 2
Vincent Long & The Convincers

Vincent Long & the Convincers
Folk/Indie-Folk

Der halb deutsch- halb englische Singer/Songwriter Vincent Joseph ist ein in Berlin arbeitender Künstler, stark beeinflusst von den klassischen Helden (Woodie Guthrie, Bob Dylan, Leonard Cohen, Nick Drake) und vielen aktuellen (Talkest man on earth, Bon Iver, Fleet Foxes) im Bereich Folk sowie der Pop und Indie Welt. Nach einigen Jahren des Gitarrenspiels begann er vor 3 Jahren mit Songwriting.

Lyrische Einflüsse findet Vincent Long für seine Beobachtungen und erzählerischen Geschichten zwischen moderner Sprache, Wörtern literarischer Vorbilder und nostalgisch-amerikanischer Folktradition

Vincent´s Indie-Folk Songs werden von den Convincers, einer Bluegrass angehauchten Besetzung begleitet. Mit Johanna Bernhardt an der Geige (D), Troy William Vine am Kontrabass (UK) und Songwriterin Rachel Glassberg (USA) an der Mandoline.


Infos für Veranstalter

Wir sind keine Gema Mitglieder, spielen gerne wenn möglich 1-2 Covers im Set die wir aber auch problemlos rauskürzen können.


Technische Anforderungen:
- Vollständige PA, inklusive Mischpult
-5 Mikros, 6 Mikrofonständer, 8 Kanäle


Band Booking: Vincent Long & The Convincers buchen


Kontakt per Email