Yopi


Name: Yopi
Herkunft: 50674 Köln, Deutschland
Genre: Weltmusik
Weitere Genre: Roots Reggae - Singer-Songwriter
Homepage: Yopi
Demo Songs: Yopi
Kategorie: Band
Bild: Bild von Yopi
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Yopi

Als Sänger, Songschreiber und Gitarrist der Folkreggaeband consenso hat Yopi in den vergangenen sieben Jahren deutschlandweit viel Bühnen- und Studioluft schnuppern können. Er tritt je nach Gelegengeit sowohl solo als auch mit kompletter Band als Yopi&consenso auf und präsentiert seine meist deutschsprachigen Songs landauf landab bei Clubkonzerten und Open Air Festivals. „Unterstützt" wird er bei solo-Gigs von seiner Loopstation, die es ihm ermöglicht Rhythmusgitarre, Bass und Percussion live übereinander als Schleife einzuspielen, um dann auf diesen Klangteppich zu singen oder zu improvisieren. Yopi singt Lieder am Puls der Zeit, zwischen Romantik und Gesellschaftskritik, zwischen Glauben und Staunen. Seine Ohrwurm-Refrains setzen sich mit Vorliebe in den Gehörgängen seiner Zuschauer fest. Unterstützt wird er bei einigen Stücken von seiner langjährigen musikalischen Begleiterin Lotta Corradini (Geige).

Infos und Musik: www.yopi-music.com


Infos für Veranstalter

Yopi kann man entweder solo-, im Duo mit der Geigerin Lotta Corradini- oder als komplette Folkreggaeband Yopi&consenso buchen.


Band Booking: Yopi buchen


Kontakt per Email