H5n1


Name: H5n1
Herkunft: 75059 Zaisenhausen, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Hard Rock - Blues Rock
Homepage: H5n1
Demo Songs: H5n1
Kategorie: Band
Bild: Bild von H5n1
Videos:
Video 1
H5n1

Pressetext

Die Band „H5N1“ aus dem Landkreis Karlsruhe um den Songwrighter Boris Hübel spielt einen kompromisslosen Hard-Rock. Stilistisch ist die Musik zwischen AC-DC, ZZ-Top und Metallica angesiedelt , ohne sie jedoch zu kopieren. Die Texte der Band sind thematisch in allen Sparten zu Hause und was auch besonders zu erwähnen ist – es wird ausschliesslich deutsch gesungen. Es werden politische Themen genauso behandelt, wie Beziehungskrisen und Emotionen. Die Texte sind mal melancholisch, mal ironisch oder nachdenklich, oft auch schonungslos brutal. Die Musik der Band verstärkt die Aussage der Texte durch ihre kraftvollen und erdigen Rock-Riffs. Thomas Heller liefert mit seinem druckvollen Spiel ein sattes Bass-Fundament. Bernd Gräfen an den Drums sorgt für einen harten und eindringlichen Rhythmus ohne dabei zu verspielt zu wirken. Bernhard Walter und Boris Hübel an den Gitarren sind für den erdigen und harten Sound verantwortlich. Marc Morgan Daferner bringt die Texte der Songs gesanglich sehr eindrucksvoll aber immer in die Musik eingebettet herüber. H5N1 ist eine Band, die nicht nur erzählen will, nein, sie hat auch was zu sagen.
Im November 2009 erschien auf dem T-Recs Label aus Hamburg ihre erste Single „Big Bang“. Der Titelsong ist also sprichwörtlich der Urknall für die Band. Das Album, aus dem die Single-Auskoppelung stammt wird im Frühjahr 2010 erscheinen. Die Songauswahl, die bei ihren Konzerten zu hören ist setzt sich aus älteren Stücken und aber auch aus ihrem neuesten Material zusammen. Diese Band geht ihren einmal eingeschlagenen Weg unbeirrt weiter.


Band Booking: H5n1 buchen


Kontakt per Email