Headstrong United


Name: Headstrong United
Herkunft: 90559 Bamberg, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Rock
Homepage: Headstrong United
Demo Songs: Headstrong United
Kategorie: Band
Bild: Bild von Headstrong United
Videos:
Video 1
Headstrong United

"Live Large, Rock Hard" - Das Motto der Bamberger Alternative-Rocker ist so einfach wie eindeutig. In den vergangenen sieben Jahren mischte die Formation unter dem Namen „Creative Carpet“ die Szene mit ihrem ganz eigenen Stil auf und rockte auf zahlreichen Gigs – unter anderem erfolgreich beim Vorentscheid zum internationalen Festival „Emergenza“ in Nürnberg.

Nach einer Umformierung und einer längeren Auftrittpause besinnt sich die Band nun auf die eigenen Stärken und legt noch einmal richtig los: als Headstrong United sind Anja (Gesang), Martin (Gitarre), Johanna (Bass) und Felix (Drums) konsequenter und rockiger als je zuvor unterwegs, ohne dabei die Vielseitigkeit zu vernachlässigen, die ihre Songs schon immer ausgezeichnet hat. Da trifft Rock auf Punk-Attitüde, Funk-Rhythmik auf Rock'n'Roll und auch vor einen Ausflug in Rhythm & Blues-Gefilde schreckt das Quartett nicht zurück. Erlaubt ist, was Spaß macht! Dass alles trotzdem in sich stimmig und homogen wirkt, liegt an den eingängigen Melodien, knackigen Riffs und nicht zuletzt an der Stimme von Sängerin Anja, die den Songs ihren eigenen Stempel aufdrückt.

In der knapp einjährigen Live-Pause sind zahlreiche neue Songs entstanden, die Headstrong United nun zusammen mit einigen Favoriten aus den letzten Jahren dem Publikum präsentieren wollen. Mal upbeat-tanzbar, mal midtempo-rockig, mal ganz lässig, aber immer energiegeladen und mitreißend wird das neue Programm auf die Bretter gebracht. In einem neuen Titel heißt es programmatisch:

„Come dance and shout, that's what I like: The freaks, the freaks come out at night“

Alle Rockfans sind dazu herzlich eingeladen!


Band Booking: Headstrong United buchen


Kontakt per Email