Mindbender


Name: Mindbender
Herkunft: 24768 Rendsburg, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Metal - Psychedelic Rock
Homepage: Mindbender
Demo Songs: Mindbender
Kategorie: Band
Bild: Bild von Mindbender
Videos:
Video 1
Video 2
Mindbender

...ein paar Auszüge aus der Presse/Reviews/Rezi`s:

Fetter Rock aus Rendsburg erreicht die Redaktion von Crossfire. Fünf Tracks, die schon sehr in Richtung Metal gehen. Man nennt sich Mindbender, und gibt ordentlich Kante auf die Ohren. Es wird amtlich gerifft, Becken zischen und eine deftige Stimme brüllt in „Bow Down", was schon mal zu gefallen weiss. Im Solo zu „Bothers And Sisters" wird schön die Klampfe gequält, gefällt schon wieder. Insgesamt wird fetter Sound geboten, für den straighten Riffrock a la Zakk Wylde mit seinen Black Label Society, daher geht das Teil für Demoverhältnisse mehr als in Ordnung. Zusätzlich gibt's Rückkopplungen und auch fehlt Verbalrotz in Form von Begriffen wie „Motherfucker" ebenso nicht. Also rundum gleichermaßen etwas für Biker, Banger und Boozers. Vie Spaß mit den Songs! Auf die Ohren geben Mindbender Euch hier:http://www.myspace.com/mindbendergermany

MINDBENDER - das neue Doom/Stoner/Blues/"watt-auch-immer" - Ungetüm aus Schleswig - Holstein tritt Ärsche ohne Ende ! Bei hammerharten Riffs vom Brett und ballernder Backline können sich Anselmo und Co. in Zukunft warm anziehen !

Stones, Bones, Rock'n Roll ist der Titel der ersten EP der Rendsburger Band MINDBENDER.
... Die vier Musiker haben sich im Jahre 2008 auf einem Konzert der bekannten Büdelsdorfer Thrash-Metal-Combo 'Mummlox' kennengelernt.
... zusammen mit dem Schlagzeuger MAGNETO gründete BUSCHI (Guitars) die Band. Nach einigen Proben fanden sie in MR. GODZILLA den richtigen Bassisten für ihren Sound.
So, zu dritt, machten MINDBENDER einige Zeit Rendsburg und Umgebung unsicher, bis sie vor kurzer Zeit den richtigen Sänger für ihre Songs fanden. ...

Ihre Musik ist ein satter Mix aus Metal, Rock, Blues und Stoner-Kram, der, nach Aussage der Band einst von einem Tontechniker treffend als "Klötenrock" bezeichnet wurde. Die Rezensionen aus deutschen Metal-Magazinen waren durchweg gut und eine große Fanbase, real, wie auch im Internet, haben sie auch schon.
...


Infos für Veranstalter

Booking / Kontakt:

markus_joehnk@yahoo.de


Band Booking: Mindbender buchen


Kontakt per Email