Frequenz Rock


Name: Frequenz Rock
Herkunft: 45359 Essen, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Rock - Alternative Rock
Homepage: Frequenz Rock
Demo Songs: Frequenz Rock
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Frequenz Rock

Bandinfo
Wo früher auf der Suche nach der richtigen Frequenz im Radio nur ein
Pfeifen und Rauschen zu hören war, gibt es jetzt deutschsprachigen Alternative-Rock auf die Ohren. Denn die richtige Frequenz heißt: FrequenzRock.

FrequenzRock! ist eine Band, die 2009 aus den bestehenden Mitgliedern von „UnXpected“ und Steffen Röling in Essen gegründet wurde. Wo früher Punk zu hören war, tauchen nun rockige Gitarrenriffs mit treibenden Drums und klarem Gesang auf.
Seit September 2012 bringt nun Jasi dort, wo die vier Jungs bisher ungeniert proben konnten, frischen Wind rein. Im Prinzip wollten sie nur einen Song zusammen aufnehmen, jedoch hat sich dabei gezeigt, dass es ein völlig neues Gefühl von Musik gibt. Dies hat dazu geführt, dass in die reine Männertruppe nun weibliches Feuer gehaucht wird.
Fünf junge Menschen aus dem Pott, die genau von diesem angetrieben werden. Die Songs sind eine gesunde Mischung aus eigenen Erfahrungen und Einflüssen aus dem selbigen Umfeld.
Dabei haben Jasi und Benjamin die Inspirationen mit der sie die Texte schreiben, welche dann von der gesamten Band zu einem Song umgesetzt werden. Jeder trägt seinen Teil dazu bei und so entsteht jedes Mal etwas völlig Neues, individuell.


Infos für Veranstalter

FrequenzRock!, das sind: Jasi Rudowitz (Vocals), Benjamin König (Vocals/Bass), Dennis „Dee“ Wendling (Lead guitar), Steffen Röling (Rhythm guitar) und Dean White (Drums).


Bandbooking: FrequenzRock
Ansprechpartner:Dennis Welscher
e-mail: rock-down@arcor.de


Band Booking: Frequenz Rock buchen


Kontakt per Email