Absinto Orkestra


Name: Absinto Orkestra
Herkunft: 65468 Trebur, Deutschland
Genre: Weltmusik
Weitere Genre: Folk - Ethno
Homepage: Absinto Orkestra
Demo Songs: Absinto Orkestra
Kategorie: Band
Bild: Bild von Absinto Orkestra
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Absinto Orkestra

Es war einmal ein Bühnenstück über eine Kneipengesellschaft. Die Musik, die der Regisseur dafür suchte, sollte sich anfühlen wie ein guter Absinth: Feurig-expressiv und euphorisierend. Und weil keine passende Band zu finden war, wurde eben eine gegründet: Das Absinto Orkestra.
Heute - viele Konzerte, Festivals, CD- und Theaterproduktionen später - haben die fünf Musiker ihren eigenen Stil geprägt:
Ein Balkan-schwangerer Ethno-Jazz, gespielt von einer rasanten Zigeunergitarre (Joachim Schappert), einer heißblütigen Kosaken-Geige (Jolly Reinig), einer melancholischen Mandoline (Stefan Ölke), einem Balkanbeat-pumpenden Kontrabass (Pavel Klimashevsky) und filigran fordernden Percussions (Clinton Heneke).


Infos für Veranstalter

Wir spielen einen Mix aus ca. 1/3 interpretierten bekannten Stücken und 2/3 eigenen Songs, teilweise instrumental und teilweise mit Gesang, aber immer mit dem Willen, das Publikum zum Wippen und Tanzen zu bringen, indem wir auf der Bühne vorleben, was Spaß an der Musik bedeuten kann.

Unser technisches Setup ist möglichst einfach gehalten (i.d.R. 4x XLR-out + 3x Gesangsmikros + 2x Percussionmikrofone) und auch in kurzen Aufbauzeiten und Soundchecks erfahren.


Band Booking: Absinto Orkestra buchen


Kontakt per Email