Hamburgklezmerband


Name: Hamburgklezmerband
Herkunft: Hamburg, Deutschland
Genre: Klezmer
Weitere Genre: Weltmusik - Jiddisch
Homepage: Hamburgklezmerband
Demo Songs: Hamburgklezmerband
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Leider kein Bild vorhanden

Die Hamburg Klezmer Band ist ein junges und virtuoses Ensemble. Die 5 Profi-Musiker – weltweit in verschiedensten Projekten tätig – haben ihre jüdischen Wurzeln größtenteils in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion.
Gespielt wird äußerst vielseitiges und abwechslungsreiches Programm jüdischer, moldawischer, ukrainischer und rumänischer Musik, hochvirtuos, mit viel Seele und ungebremster Tanzwut. Die Band beherrscht das authentische und traditionsgetreue Spiel, die Seele der Hamburg Klezmer Band aber ist das Erkunden neuer Wege. So sind Ausflüge zu anderen Genres und Kulturen nicht selten. Aus den verschiedensten Stilistiken entsteht so ein ganz eigener Sound, der das Konzerterlebnis spannend und unverwechselbar macht – eine großartige Mischung aus Tradition und Moderne. Im Jahre 2010 hat die Band ihre erste CD “In the beginning” vorgestellt. Die kommende CD trägt den Titel “Bazar” und wird im Herbst 2012 erscheinen.


Infos für Veranstalter

" Was die fünf Vollblutmusiker auf der kleinen Bühne veranstalteten, war aber auch einfach grandios…Die Leichtigkeit, der Esprit und das Temperament … verdienten die stehenden Ovationen am Ende des… Konzerts zurecht." © BUXTEHUDER TAGEBLATT vom 04.10.2011

“Fulminant beginnt das erste Album des Hamburger Quintetts mit “Yikhes and Perenica” … es klingt … frisch und mitreissend. Das lässt sich sogar noch steigern: Bei den nachfolgenden Stücken sieht man vor dem geistigen Auge bis in die Ekstase tanzende Massen." © FOLKER MAGAZIN (Sept-Okt 2010)

“Überwältigende Vollblutmusiker” – “Ein grossartiges Erlebnis für alle Zuschauer, die einen guten Eindruck gewinnen konnten, … welches Hochgefühl diese Musik bereitet, … einer der schönsten Abende des Jahres.” © NIENBURGER ZEITUNG vom 16.11.2010


Band Booking: Hamburgklezmerband buchen


Kontakt per Email