I Am The Bayonet


Name: I Am The Bayonet
Herkunft: Bielefeld, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Indie Pop
Homepage: I Am The Bayonet
Demo Songs: I Am The Bayonet
Kategorie: Band
Bild: Bild von I Am The Bayonet
Videos:
Video 1
Video 2
I Am The Bayonet

I Am The Bayonet sind eine aus Bielefeld stammende Indie-Band, die sich aus Mitgliedern verschiedener anderer Bands (Aurelia, LeftRightHere, NotNowNotEver, InEnemyHands, TheMaverickVendetta) Ende 2011 gründete.
Idee war es, einfach mal in einer neuen Kombination Musik zu machen und den Fokus dabei auf vergleichsweise ruhigere Klänge zu legen, da die meisten Mitglieder aus dem Punk und Hardcore-affinen Bereich stammen.
Zwar ideologisch und pragmatisch im Punk/HC verwurzelt, entfernt sich die Musik teilweise doch recht deutlich aus den Heimatgenres der fünf Bielefelder. Mit dem Anspruch Neuland zu erkunden, dabei aber authentisch zu bleiben, schreiben Fabian, Sebastian, Artur, Björn und Daniel jetzt seit Ende 2011 zusammen Songs und freuen sich darauf diese für alle zu spielen.


Band Booking: I Am The Bayonet buchen

Wenn du die Band I Am The Bayonet gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band I Am The Bayonet senden zu können