United Klezmer Ensemble


Name: United Klezmer Ensemble
Herkunft: 85356 Freising, Deutschland
Genre: Klezmer
Homepage: United Klezmer Ensemble
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
United Klezmer Ensemble

Herzlich Willkommen beim united klezmer ensemble

unser Ensemble besteht aus klassisch ausgebildeten Vollblutmusikern, die die Tradition des Klezmers gern wieder beleben wollen, um es zu der Blüte zu bringen,die sie einmal hatte. Ursprünglich besteht die Klezmermusik bereits seit Jahrhunderten und kam aus dem Ostjudentum, wo diese nicht religiöse, jüdische Musik bei Festen auch zum Tanz aufspielte. Schnell verbreitete sich diese Musik in Europa und fand ein breites Publikum, auch über die Grenzen der jüdischen Gemeinden hinaus. Doch die Schrecken der Shoah beendeten dieses Kapitel abrupt und erst seit ungefähr vierzig Jahren spielen die Musiker wieder auf, um Frohsinn unter den Zuhörern zu verbreiten.

Das united klezmer ensemble hat sich dieser Tradition verschrieben und bietet ein Kaleidoskop von längst vergessenen Klängen seinen Zuhörern. Doch sind wir im musikalischen Sinne nicht nur mit der Tradition verbunden, sondern versuchen auch im Hier und Jetzt neue Elemente hinzuzufügen, denn unsere Arbeit soll ihr Vergnügen sein. Lassen sie sich mitnehmen auf eine musikalische Reise unseres Ensembles, die Kopf, Herz und Glieder erreichen wird. Hören sie sich ein paar Sequenzen unseres Könnens hier an und dann würden wir uns freuen, sie auf einem unserer Konzerte begrüßen zu können.

Im Namen des united klezmer ensemble , das auch gern auf ihrer Veranstaltung für sie aufspielen würde, grüße ich sie herzlich

Lior Uleviche

Leiter united klezmer ensemble


Band Booking: United Klezmer Ensemble buchen


Kontakt per Email