Calathea


Name: Calathea
Herkunft: Liberec, Tschechien
Genre: Gothic
Weitere Genre: Hard Rock - Dark
Homepage: Calathea
Demo Songs: Calathea
Kategorie: Band
Videos:
Calathea

Die Band "Calathea" wurde im Frühjahr 1999 gegründet. Ende 1999 brachten sie ihre erste Demo-CD "The Touch of Empty Verse" heraus. Sowohl Kritiker als auch Fans waren von diesem Album begeistert! "The Touch of Empty Verse" wurde zwei Jahre später gefolgt von einem weiteren, dem zweiten Demo-Album namens "Wish Thinking". Beide Alben waren komplett ausverkauft. Die Band hatte die Chance grossartige Shows zu performen - um nur einige davon zu nennen: teilten sie die Bühne mit den finnischen Stars HIM in Prag und spielten auf einem der grössten europäischen Gothic-Festivals, dem "Wave Gothic Treffen 2003" in Leipzig. Bis auf die Bass-Spieler haben sich die Mitglieder sich seit der Gründung nicht geändert. Lukas Pirkl - Gitarre, Vocals, Jaroslav Holy - Keyboards. Pavel Pirkl - Schlagzeug. Im Jahr 2004 kam Sängerin Olga Lounova zu Calathea. Ein Jahr später nahmen Calathea mit dem Produzenten Dusan Vozáry ihr erstes offizielles Album auf. Es folgten viele Performances der Band, und das nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch in vielen anderen Ländern. Calathea performten u.a. mit Künstlern wie HIM, Type O Negative, Feiled, Deathstars, Hevein, T.M. Stevens. Im Herbst 2007 kam dann Marketa Myskova als Lead-Sängerin in die Band.


Infos für Veranstalter

Calathea performten u.a. mit Künstlern wie HIM, Type O Negative, Feiled, Deathstars, Hevein, T.M. Stevens.


Band Booking: Calathea buchen


Kontakt per Email