With Hatred


Name: With Hatred
Herkunft: 3765 Oberwil Im Simmental, Schweiz
Genre: Death Metal
Weitere Genre: Thrash Metal - Metalcore
Homepage: With Hatred
Demo Songs: With Hatred
Kategorie: Band
Bild: Bild von With Hatred
Videos:
Video 1
Video 2
With Hatred

Im Sommer 2005 kamen Matthias Kropf und Michael Scheiben zusammen mit der gleichen Vorliebe für Musik. Obwohl von Beiden nur Matthias ein Instrument spielte, war die Idee naheliegend eine Band zu gründen. Matthias nahm seit 5 Jahren Schlagzeugunterricht und besass ein eigenes Drum. Etwas später kam der gemeinsame Freund Daniel Teuscher, welcher eine Gitarre besass, sie jedoch noch nicht spielen konnte. Durch die gemeinsamen Vorbilder wie Slayer war es abzuleiten härtere Musik zu machen. Michael kaufte sich eine Bassgitarre, welche er anfangs ebenfalls noch nicht spielen konnte. Im Frühling 2006 trat Dominik Gerber als Frontmann der Band dazu. Daniel und Michael nahmen Musikunterricht. Zwei Wochen nach Beitritt von Dominik folgte der erste Auftritt. Die Band nannte von „Corpse“ über „Dissect“, bis man sich Ende 2006 auf den Namen „With Hatred“ einigte. Mit den Jahren kam der musikalische Fortschritt, bei dem sich die Band durch andere Bands wie Slayer, All Shall Perish und Cannibal Corpse beeinflussen liessen.
Im Laufe der Zeit entstanden Demo Alben wie „Life:Hellfire“ und „Bloodinfection“, produziert durch Oliver Bux, ein Freund der Band.
Im Jahr 2008 wurde nach wenigen Auftritten Ex-Nekropolis Bassist Reto Wittwer auf die Band aufmerksam und beschloss sie zu produzieren. Im Herbst 2008 spielten sie in der Dr. Byfang Praxis das Album „The Stillborn“ ein, welches im März 2009 veröffentlicht wurde.
Kurze Zeit später folgten verschiedene Auftritte. Neue Songs entstanden, welche gegenüber dem Album extrem brachialer wurden. Man verlor das eigentliche Ziel Death Metal aus den Augen und fand sich in der Sparte Death Core wieder. Die Musik von With Hatred hatte einen enormen Wiedererkennungswert durch seine „Trash“ Einflüsse, welche sie von Anfang an beibehielten.
Im Frühling 2011 stiess Ex-Versus Sänger Philippe Veluz als zweiter Sänger zur Band, was dem Sound eine noch mächtigere Note verlieh.
Im Januar 2012 giengs ein weiteres mal ab ins Studio. Eine Demo Scheibe musste her, da sich im Laufe des vergangenen Jahres so einiges geändert hat.
EXCRUCIATING PAIN sollte diese heissen, darauf zu hören sind die drei neusten Songs „Penetration Under The Icon“, „Day Of Execution“ und „Emily“.
Das Cover der Demo CD wurde durch die Band selbst gemacht, damit es genau Ihren Ansprüchen entspricht.


Infos für Veranstalter

Band Kontakt;
withhatred@gmail.com
tel:079/833'18'76 Döml
oder 079/280'81'24 phil


Band Booking: With Hatred buchen


Kontakt per Email