A5 Raptalent


Name: A5 Raptalent
Herkunft: 02977 Hoyerswerda, Deutschland
Genre: Hip Hop
Weitere Genre: Rap - Black Music
Homepage: A5 Raptalent
Demo Songs: A5 Raptalent
Kategorie: Band
Bild: Bild von A5 Raptalent
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
A5 Raptalent

Im Jahr 2002 kam xTc, Lowlo und KK die idee wirre worte auf instrumentals zu packen, nachdem xtc gedisst wurde ohne jemals gerappt zu haben, doch diese Idee sollte nicht im Sand verlaufen. Sie nahmen damals einfach xtc..s Hausnummer "5", setzten das Wort "AREA" davor und schon war der Name " AREA FIVE" geboren. Gepackt von dem Gedanken beweisen zu müssen was gute Musik ist, fing er an die ersten Tracks zu produzieren und das Ganze nahm immer mehr Formen an. Circa 2 Jahre später stand er allein da mit einer festen Idee im Kopf doch kein Cent in der Tasche um etwas draus zu machen. Er kam eigentlich durch nen Zufall nach Hoyerswerda und lernte recht schnell No Name kennen, damals aber durch Beatbox. Doch beide merkten schnell, dass Sie gleiche Interessen hatten. In beiden Köpfen brodelte der Gedanke eine crew zu gründen, nachdem die ersten 2 Tracks des Duo..s ersten Anklang fanden. Schnell kamen Bullet, und Demmi (zuständig für Covers, Videobearbeitung und Internetwerbung) zum Team dazu, die schon lange Zeit mit No Name befreundet waren. Dieses Quartett agierte nun längere Zeit zusammen doch es sollten nicht die letzten Mitglieder sein. Mitte 2005 war Area Five mit xtc, No Name, Bullet, Cyruz, Demmi und Layla komplett. Sie waren nicht mehr zu bremsen. Ein Track nach dem anderen entstand und Lust und Feedback wurden immer grösser. Somit kam 2006 das erste Mixtape der Crew. Die Meinungen waren gemischt, doch der Musikgedanke war aus keinem mehr wegzudenken. In dieser Zusammensetzung folgten 2006- 2008 weitere 3 Mixtapes in Eigenregie, die zusehens immer besser wurden. Klare Strukturen, einprägsame Texte mit Message und Melodien die in Köpfen blieben, festigten den Namen Area Five in der deutschen Musikszene. In diesen Jahren waren natürlich auch Auftritte und Videodreh..s angesagt. Somit war die Crew Support für z.B., Mejah Don, Taktlo$$, Shiml, Waia records, Ostmob, Unerhört uvm. und fingen an auch showtechnisch Blut zu lecken. 2009 folgte das erste Mixtape unseres Newcomers Sign, der den Platz von Layla in der Crew einnahm. 5 Mc..s und ein Grafiker mit dem gleichen Traum. Es ging immer weiter mit Gigs in ganz Deutschland, Freestylebattles, die für Aufregung sorgten usw. Sogar internationale Musikprojekte sorgten für Aufsehen. Dank Eury Uzi aus der Dominikanischen Republik bringt die Area heutzutage neuen Sound ins Land. Immer mehr Features, Videos, Auftritte (z.B. 2010 vor Creuzfeld& Jakob und Meller, Voract Kool Savas, Voract Silla Instinkt), Myvideo Newcomer Contest Sieger (YOU-Messe Berlin) und Mixtapes sind die Folge. Also stellt sich die Frage: WER HÄLT SIE NOCH AUF!?... Man darf also weiterhin gespannt sein, denn die Ideen sind noch lange nicht ausgeschöpft!!! "ein Leben für Musik" A5 Raptalent


Infos für Veranstalter

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich im Namen A5 Raptalent (Area Five) Hoyerswerda, eine Anfrage für einen Auftritt oder einen Voract vor anderen Hip Hop - Crews machen, da wir live zeigen wollen das unsere Crew auch gute Rap - Musik macht & schon sehr viele Tracks bzw. einige Alben aufgenommen haben und auch neues in Planung ist, würden wir uns freuen das zeigen zu dürfen. Wir sind auf der Suche nach Leuten die uns mit Auftrittsmöglichkeiten helfen können.

Wir hatten auch schon einige Auftritte, wie z.B. in Görlitz (club Basta) als support für "Meyah Don", "W.A.I.A. records", Voract Creutzfeld und Jakob, in Spremberg als Support für "Taktlo$$", "Shiml" und "Ostmob", in Ulm als Support für "Unerhört", Laubusch(Kulti), Ulm (Summerjam), Spremberg (Xion), Taubenheim (Underground Splash), Senftenberg (Club), Bautzen (Krone), in Wittichenau (Volkshaus) Voract Kool Savas, Voract Silla Instinkt und selbst verständlich in unsere Stadt Hoyerswerda.

Da diese und umliegende Städte unsere Auftritte sehr gut fanden haben wir uns fest
vorgenommen mal in anderen Städten aufzutreten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter [sven-krueger86@web.de] oder telefonisch unter 015201577593 zu Verfügung.

Wir hoffen dass wir Ihnen Interesse geweckt haben und würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen


A5 Raptalent
(Area Five)

Band Booking: A5 Raptalent buchen


Kontakt per Email