Paintful


Name: Paintful
Herkunft: 42289 Wuppertal, Deutschland
Genre: Indie Pop
Weitere Genre: Rock
Homepage: Paintful
Demo Songs: Paintful
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Paintful

Paintful - Unplugged Pop Rock

Mit ihren mehrstimmigen Harmonien über englischen Texten, erobert sich die dreiköpfige Combo PAINTFUL seit 2009 die Herzen ihrer Zuhörer. Denn die echte, handgemachte Musik mit Liebe zum Detail - gepaart mit akuter Ohrwurmgefahr bereitet einfach Lust auf mehr!
Seit 2010 auf verschiedensten Bühnen in NRW zu Gast, fing die Band ihre erste Single “I want to dance with you” im Sommer 2011 im Studio ein. Dies war der Startschuss für die Arbeiten an der EP
“Reality Reset".

Ann-Ka (24), Marco (29) und Flo (25) aus Wuppertal, könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein und doch ist es gerade die Symbiose ihrer verschiedenen Stimmfarben und Einflüsse, die den einzigartigen Sound von PAINTFUL ausmachen.
Egal ob Großveranstaltung oder Lagerfeuersession - die Drei erzeugen live eine Atmosphäre die einfach zum mitsingen und mittanzen einlädt!
Es ist die Authentizität, die ihre Songs so besonders macht.
"Jeder Song erzählt eine Geschichte die mit echten Emotionen verbunden ist, das ist uns besonders wichtig. "

Nach einer Live - Pause über die kalten Wintertage 2011 hinweg ist es nun soweit. PAINTFUL hat die Zeit genutzt um die EP „Reality Reset“ an den Start zu bringen. Als Produzenten konnten sie hierbei Christoph Tkocz (Soundgate Records) gewinnen, selbst Gitarrist bei
Tri State Corner, der sich durch seine Arbeit hinter dem Pult mit unter anderem Fabio Trentini (Guano Apes, H-Bloxxx, Donots) und Tony Bongiovi (Gloria Gaynor, Talking Heads, Aerosmith, Ramones uvm.) auszeichnet.

Treibende Rhythmen, gepaart mit eingängigen Popmelodien und einer Prise rockender Gitarrenriffs vermischt mit viel Emotion – das sind die Zutaten für die EP „Reality Reset“, die es seit März 2012 nun auch bei iTunes, Spotify und Co. gibt.

Nach einem Charity Gig für Ostafrika, einer großen Record Release Party in Wuppertal und Supports für unteranderem „The Black Pony“ aus den USA & DE (Comet Gewinner 2011 Beste Newcomer Band), soll es nun
weitergehen.
Im April 2012 konnte sich die bunte Truppe den 1. Platz beim Contest „Rockt die Insel Ibiza“ von Newcomerszene.de sichern. Für Mai stand wieder der gute Zweck im Vordergrund. Im Rahmen einer
Benefizveranstaltung spielte Paintful als Support für „Tim Neuhaus & The Cabinet“. Nun beginnen im August 2012 die Aufnahmen für Ihr Debutalbum und Man darf gespannt sein, wo die farbenfrohe Reise die drei Musiker noch hinführen wird.


Infos für Veranstalter

Kontaktadresse: info@paintful-music.de
Booking: booking@paintful-music.de
http://www.reverbnation.com/paintfulmusic
http://www.myspace.com/paintfulmusic
http://www.facebook.com/paintfulmusic

Programm: 1 1/2h (eigene Songs, GEMA frei)


Band Booking: Paintful buchen


Kontakt per Email