King Ludwig


Name: King Ludwig
Herkunft: Darmstadt, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Rock - Pop
Homepage: King Ludwig
Demo Songs: King Ludwig
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
King Ludwig

Band-Info 2014

"Ganz ehrlich: Wollen wir nicht alle mal König sein? Einfach machen, was man wirklich will– selbst wenn’s nur für einen Tag wäre!? Bei vielen endet dieser Traum schon, bevor er überhaupt geträumt wird. Doch es geht zum Glück auch anders …

„this new life will blow your mind“- steht für die Darmstädter Rockband nicht nur in ihren Songtexten für ein bisher noch nie dagewesenes Lebensgefühl. Mit ihrem energiegeladen Mix aus Rock, Alternative und Punk spielt sich der Fünfer durch die Clubs und Festivals der Republik und sorgt dabei für verschwitzte Leiber und erstaunte Gesichter. KING LUDWIG machen und lassen was sie wollen: Sie brechen musikalische Schranken nach Lust und Laune – Hauptsache, es knallt! Die Jungs kennen sich schon seit ihrer Jugend, was sich vor
allem live bemerkbar macht. Eine KING LUDWIG-Show lebt von ihrer Ehrlichkeit, von der Interaktion mit dem Publikum und von der berühmten „Band-als-Einheit“-Sache. Im Fußball würde man sagen: „Die Mannschaft ist der Star“, bei KING LUDWIG lautet die Message „Standing side by side, day by day, that's our life” (aus dem Song Broken Values). Keine Schminke, kein Lametta – einfach raus gehen und das tun, was man am meisten liebt.

Seit sich die in 2012 gegründete Band das erste Mal im Rahmen des Darmstädter Schlossgrabenfest zusammen mit Bands wie Leningrad Cowboys, Egotronic oder Blackmail live präsentieren durfte, ist bei den fünf Jungs einiges passiert. Nach zahlreichen Konzerten,
veröffentlichte die Band im Frühjahr 2014 mit „Addicted“ ihre erste EP und spielte im darauffolgenden Sommer u.a. auf dem Hessentag. Hier teilte sie sich mit nationalen Größen wie Thees Uhlmann, Blumentopf und Glasperlenspiel die Bühne im Bensheimer Stadtpark.

KING LUDWIG sind süchtig nach „diesem Band-Ding“ mit allem Drum und Dran, süchtig nach der Bühne und süchtig nach dem Weg zum Erfolg. Dieser mag lang und steinig sein – doch wenn man sich schon sein halbes Leben lang kennt, dann lässt man nicht so leicht von seinen Träumen ab, oder?"


Band Booking: King Ludwig buchen

Wenn du die Band King Ludwig gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band King Ludwig senden zu können