Local Shop


Name: Local Shop
Herkunft: 33615 Bielefeld, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Indie Pop - Electro
Homepage: Local Shop
Demo Songs: Local Shop
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Local Shop

Profil LOCAL SHOP

Popmusik aus Bielefeld hat einen neuen Namen. E-Pop, wie LOCAL SHOP Ihre Musikrichtung selbst kurz und prägnant bezeichnen, geht nicht nur direkt ins Bein. Er beißt sich im Ohr fest und zwingt uns zu singen, zu tanzen und immer mehr zu wollen.

LOCAL SHOP verstehen es wie kaum jemand zuvor, Popmusik in ihrer reinsten Form, zusammengesetzt aus ehrlichen Fantasien und schmutziger Wahrheit, auf die Bühne und in die Clubs zu bringen. Jeder Schlag ist geplant, jedes Gefühl detailliert konstruiert, immer für den Superlativ: den einen Sound im Song.

„Boiling blood in your veins. We came to make you dance!“

 

Keynotes

Support-Shows u.A. für Die Sterne (HH), Steve Waitt (NY), Lowry (NY), Eastern Conference Champions (Philadelphia), My Glorious (Wien) und Captain Capa (Thüringen)

Slot bei Classic meets Pop 2012 in Bielefeld und Sieger des Wildwechsel BoB 2011/2012

Airplay bei Radio 1LIVE, Radio Bielefeld, Radio Hertz und Radio L'Unico

 2014: Veröffentlichung des Debut-Albums "FUCK YEAH!" 

 

Hard Facts

Herkunft: Bielefeld

Musikstil: E-Pop (Pop, Electro, Indie)

Gründung: Mai 2010

Erste Show: Oktober 2010

Mitglieder: Jordi Vision (Vocals, Guitar, Keys), Jay Peck (Drums, Samples)


Infos für Veranstalter

LOCAL SHOP bringen ihre eigene Backline mit und spielen über die lokale PA, sind aber gerne bereit, nach frühzeitiger Absprache Teile ihrer Backline für das entsprechende Venue anderen Künstlern zur Verfügung zu stellen oder auch auf fremder Backline zu spielen.

Der Veranstalter des Venue stellt zwei Gesangsmikrofone (Shure SM 58 oder vergleichbar) sowie zwei DI-Boxen (vorzugsweise aktiv) für das Stereosignal des Sampler (Roland SPD-SX). Die übrigen Mikrofone zur Abnahme der Instrumente (Drums und Gitarrenamp) werden ebenfalls vom Veranstalter gestellt und sind frei wählbar. Für den Klang auf der Bühne stehen drei Monitore mit drei Wegen bereit.

Nach Möglichkeit räumt der Veranstalter LOCAL SHOP genügend Zeit vor dem Konzert ein, um den Instrumentenaufbau (Drums vorne – auf Höhe von Gesang – mit Blick auf Gesang) sowie einen Soundcheck (nicht nur Line-Check) umzusetzen. Zum Auf- und Abbau der Instrumente auf der Bühne wären zwei Stagehands eine große Hilfe. Ein Tontechniker wird vom Veranstalter organisiert. Nach frühzeitiger Absprache sind LOCAL SHOP gerne bereit, einen Tontechniker mitzubringen. 


Band Booking: Local Shop buchen


Kontakt per Email