Rockaholix


Name: Rockaholix
Herkunft: 58239 Schwerte, Deutschland
Genre: Rock
Homepage: Rockaholix
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Rockaholix

Die Klassiker

Schlagzeug, Bass, zwei E-Gitarren und Leadgesang ergeben die klassische Besetzung einer Rockband. Das hier gerockt wird, weiß man spätestens bei einem Blick auf die Playlist, die Namen wie Led Zeppelin oder Queen aufweist.

ABER: Keine Altherrencombo, die sich mit dieser Musik wieder in die Jugend zurück führt, sondern junge Rocker mit Herz für echte Musik. Musik die noch handgemacht war – fernab von den Casting Shows der heutigen Popkultur. Die Rockaholix bewegen sich vom Ende der 60er bis zum Beginn der 80er Jahre und spielen die Liebhaberstücke und Klassiker dieser Ära.

Seit 2005 sind Stefan (Gitarre/Leadgesang), Heiko (Gitarre/Piano/Backings), Lucas (Bass/Backings) und Matthias (Drums) Rockaholiker und damit süchtig nach gutem Sound. Doch die Rockaholix spielen nicht nur, sondern sorgen auf der Bühne für echtes Entertainment. Frontmann Stefan Käßner (Käßner Trio/Vanessa & Band) verleiht jedem Stück durch seine Peformance ein Stück eigene Seele und nimmt das Publikum auch zwischen den Songs mit. Eine rund um gelungene Show, die die vier Jungs hier bieten.

Musikalisch wird außerdem mit dem Einsatz von Klavier, Cajon und Akkustik-Gitarren für die nötige Abwechslung gesorgt. Dies gibt den Songs eine eigene Note und ermöglicht es der Band eigene Stilelemente einzuarbeiten, die sich vom Original abheben ohne dessen ursprünglichen Charakter zu verleugnen.

Ihren größten Erfolg konnte die Formation bisher beim “Day of Song” in Hagen feiern. Zusammen mit Generalmusikdirektor Florian Ludwig und dem Philharmonie Orcherster Hagen haben Sie bei mehreren Tausend Zuschauern für Gänsehaut gesorgt. Ansonsten rocken sie auf verschiedenen Stadtfesten, Stadfestivals und in Live- Clubs die Bühnen.


Infos für Veranstalter

5 Gründe, warum wir bei Euch rocken sollten:

Unser von Liebhaberstücken und Klassikern besetztes Programm bringt jung und alt zum feiern und tanzen.
Wir liefern echte Musik mit Entertainmentfaktor.
Durchdachte Songauswahl – fernab von 0815.
Wir sind unabhängig und bringen eigene Licht- und Tontechnik inkl. Techniker mit.
Wir sind Musiker die für Qualität stehen.


Band Booking: Rockaholix buchen


Kontakt per Email