College Sluts


Name: College Sluts
Herkunft: 66538 Neunkirchen, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Punk - Pop
Homepage: College Sluts
Demo Songs: College Sluts
Kategorie: Band
Bild: Bild von College Sluts
Videos:
Video 1
College Sluts

Mitte des Jahres 2010 gründeten fünf Jungs aus dem schönen Saarland die Band "The College Sluts", um den längst totgeglaubten Collegerock wieder aufleben zu lassen.
Die Band setzt sich zusammen aus Sascha Jannack, Matthias Recktenwald, Alex Krämer, Christan Fuchs und David Iacolino. Anlässlich der Gründung organisierten die Jungs in einem lokalen Szeneclub eine College-Party, um ihre ersten Songs stilgerecht unter die Leute zu bringen.
Nach einigen Gigs auf lokaler Ebene (Festivals, Jugendzentren und Clubs), spielten und begeisterten die College Sluts im Sommer 2011 auf dem Springbreak Europe in Kroatien vor mehr als 7000 Zuschauer als Supportband von Culcha Candela, obwohl sie dem dortigen Publikum bis zu diesem Zeitpunkt gänzlich unbekannt waren. Durch die energiegeladene Performance der Band – als erster Rock-Act auf dem Springbreak Europe überhaupt – und die enthusiastischen Reaktionen des Publikums waren die Veranstalter Splashline so positiv angetan, dass sie der Band eine weitere Zusammenarbeit auf ihren Events in Aussicht stellten.
Es folgten zahlreiche Gig-Anfragen für das laufende und folgende Jahr.
Im Oktober 2011 gewannen sie die Vorrunde des SPH Bandcontestes:
"Daraufhin folgte eine Band, deren Auftritt ein riesen Ereignis war. Die „College Sluts“ betraten, nein stürmten und ZERLEGTEN förmlich die Bühne. Selten hat man soviel Spielfreude, soviel Action, soviel Spaß, also einfach genau das, worum es bei Livemusik gehen sollte, auf der Bühne gesehen. Natürlich war es nicht die innovativste Musik, vielleicht auch nicht die ausgefeiltesten Melodien, vielleicht waren die Jungs auch nicht perfekt on Point, aber verdammt nochmal: Wer will das schon? Der Raum war eine einzige Party, die während des ganzen Auftritts nicht mehr abebben wollte. Ein verdienter Publikumssieg (mit fast 29% !) und ein verdienter erster Platz."
http://www.sph-bandcontest.de/reviews/show/27
Ein SAE-Produzent besuchte diesen Contest und war vom beeindruckenden Collegesound begeistert. Daraufhin wurde die Band – unabhängig vom SPH Bandcontest – von SAE Institute Köln eingeladen, die beiliegenden Songs unter professionellen Bedingungen zu produzieren.
Die Jungs machen eine Mischung aus Pop-Punk und gutem alten Collegerock. Mit melodischen Gitarrenriffs, treibenden Rhythmen und einer einzigartigen Bühnenshow verwandeln die College Sluts jeden Konzertsaal in eine einzige Party, die man auf keinen Fall verpassen sollte.


Media:

Hier ist ein Youtube Link zu unserem Song "Welcome(to Spring Break)":
http://www.youtube.com/watch?v=Uaq9EpEEBco


Am besten sind wir über unsere Facebook-Seite zu erreichen:
http://www.facebook.com/TheCollegeSluts

Rock IT !


Infos für Veranstalter

Am besten sind wir über unsere Facebook-Seite zu erreichen:
http://www.facebook.com/TheCollegeSluts

oder unter

College.Sluts@web.de


Band Booking: College Sluts buchen


Kontakt per Email