Arkadiusz.


Name: Arkadiusz.
Herkunft: 97072 Würzburg, Deutschland
Genre: House
Weitere Genre: Minimal - Techno
Homepage: Arkadiusz.
Demo Songs: Arkadiusz.
Kategorie: Dj
Videos:
Arkadiusz.

- German/Polish Deep- and Techhouse Dj and Producer since 2010 -

Kunst in allen Formen und Farben war schon immer eine riesige Inspiration in seinem Leben – vor allem die von Künstlern, die mit unterschiedlichen Materialien arbeiten und bestrebt sind, verschiedene Medien miteinander verschmelzen zu lassen. Sein Interesse beinhaltet sowohl klassische Kunstmedien wie die Fotografie und Malerei, fusionierte aber thematisch passend, mit Stillrichtungen moderner Kunsttechniken, wie der Streetart. Insofern lag es auch nicht fern, sich irgendwann der elektronischen Musik zu widmen, die für ihn ein Pendant zur plakativen Kunst darstellt.

Musik begleitet arkadiusz. schon sein ganzes Leben lang. So musste er bereits im zarten Alter von 5 Jahren gezwungenermaßen das damals unliebsame Instrument Akkordeon lernen. Im Alter von 8 Jahren dann noch das Klavier. Beides bereitete ihm natürlich keinen Spaß, sind aber wegweisende Erfahrungen in seinem musikalischen Leben gewesen.

Zum eigenständigen Mixen ist er aber erst durch das Label ’bpitchcontrol’ gekommen.
Ihn fesselte vor allem die auf diesem Label zu findende Variation abstrakter elektronischer Tanzmusik und ließ ihn bis dato nie mehr los. Anfangs nur Musikkonsument elektronischer Tanzmusik, entwickelte er in den nachfolgenden Jahren (ca. 2009) selbst eine Passion für das Mixen von Deep- und Techhouse. Dabei steht nicht nur der treibende Groove im Vordergrund. Folglich verwundert auch nicht seine Maxime des Musikauflegens: „Nicht der Bass alleine macht den Song aus, sondern das Drumherum. Die Blase in der der Bass tanzt“.

So legt er in seinen Sets sehr viel wert auf eine Mischung von nebulös anmutigen Ambientflächen, satten und klaren Bassdrums, klickenden Hi-Hats, sowie gediegenen Rhythmie- und Tempowechsel. Trotz seines abstrakten Touchs, da suggestiv düster daherkommend, sind seine Sets sowohl für die Tanz- als auch für die Couchfläche geeignet.

Seit neuster Zeit beschäftigt er sich zudem mit dem Produzieren von elektronischer Tanzmusik. Diesbezüglich arbeitet er mit seiner neu erworbenen 'Apc 40' an mehreren Remixen, die spätestens im Sommer 2012 ihre Premiere feiern sollen. Das entfernte musikalische Ziel liegt aber natürlich in der Produktion eigener Stücke und dem daraus resultierenden LIVE! - Set.

Ferner arbeitet er zusammen mit mehreren anderen Musikkünstlern, an einer eigenen Veranstaltungsreihe...Mehr Infos folgen bald.

Man darf gespannt sein was noch kommt, denn das nächste HOUSEVERGEHEN* wartet sicherlich schon auf ihn...


Infos für Veranstalter

http://soundcloud.com/arkadiusz-dmytrow


Band Booking: Arkadiusz. buchen


Kontakt per Email