Poly


Name: Poly
Herkunft: Berlin, Deutschland
Genre: Elektronische Musik
Weitere Genre: Indie Pop - Trip Hop
Homepage: Poly
Demo Songs: Poly
Kategorie: Band
Bild: Bild von Poly
Videos:
Video 1
Poly

Poly wurde am 30.03 um kurz nach 3 in einer Welt hinter allen Spiegeln geboren. Das Haus in dem Poly wohnte hing voll mit Dix und Dali. Sie wollte zum ersten Mal mit vier Jahren aus diesem Haus ausziehen, zum Fuchs in den Wald.

Seit der Kindheit lernt sie Instrumente: Teils autodidaktisch, teils mit Unterricht. Klavier, Klarinette, Saxophon, Schlagzeug. Ihr Vater spielte ihr oft auf der Gitarre vor. `Wild Thing` von The Troggs.

Seit 1998 - Anfang 2007 gab es diverse Bandprojekte, die musikalisch zwischen Trip Hop, Elektro und etwas sehr eigenem lagen. Seit 2007 ist sie, nun Soloartist, als Sängerin, Songwriterin und Komponistin aktiv. Viele Live-Shows, im Selbstmanagement organisiert, wurden aufgeführt und dabei Bühnenbilder von ihr selbst gebaut. Limitierte CD-Unikate mit Hüllen aus Tapete oder Textil, mit echtem Herzblut, Schweiss und Tränen entstanden.

Bis Mitte 2009 gab es verschiedene Künstlernamen: MISS POLYESTER, poetisch, `philosophisch` und märchenhaft inszeniert. DAS FRÄULEIN MÜLLER SUPERTRASH PROJEKT, OLIVIA ORIGIN, die hauptsächlich in Nachtclubs mit DJ-Teams performt hat sowie mehrere Kooperationsprojekte miT Soundschrauberjungs.

Poly ist begeistert von den `Sphären` in Musikprogrammen, sieht Töne als Farben und geometrische Formen in ihrem Kopf, schmeckt Melodien wie Eiskonfekt.

Die verschiedenen Projekte fusionierten Mitte 2009 zu einem: Poly macht Electronic Melodramatic Pop.


Infos für Veranstalter

booking@polymusicworld.com


Band Booking: Poly buchen


Kontakt per Email