Dolphins Are Gay Sharks


Name: Dolphins Are Gay Sharks
Herkunft: 09111 Chemnitz, Deutschland
Genre: Trance
Weitere Genre: Hardcore Techno - Metalcore
Homepage: Dolphins Are Gay Sharks
Demo Songs: Dolphins Are Gay Sharks
Kategorie: Band
Bild: Bild von Dolphins Are Gay Sharks
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Dolphins Are Gay Sharks

Dolphins Are Gay Sharks bieten ein in der Region einzigartiges Klangkonzept: Den Hörer erwartet die seltene und umso spaßigere Mischung aus brachialem Hardcore und mitreißenden Synthesizermelodien, die sich im Spannungsfeld von Trance und Electro bewegen. Diese bunte Mischung nennt sich „Trancecore“.
In ihrer jetzigen Form besteht das Chemnitzer Sextett erst seit Anfang 2011, doch schnell konnte die Kombo Erfolge feiern. So heizten die Dolphins etwa dem Publikum des Stay Rebel-Festivals in Chemnitz und des Metal Is Law-Festivals in Königshain-Wiederau ein. Geteilt haben sie die Bühnen dabei schon mit Szenegrößen wie His Statue Falls, Eskimo Callboy und Haribo macht Kinder froh.
Die Auftritte sind auch die Herzensmomente der Band: Wenn die Dolphins auftreten, hüpfen Electro-Freunde durch den Raum, fliegen Arme in die Luft, stampfen Hardcore-Liebhaber auf den Boden und das Publikum schreit gemeinsam mit der Band Textzeilen in die Welt – von Freundschaft, Beziehungen, Spaß. Und von Delfinen.
Im Oktober hat die Band ihre erste EP „Out Of Here“ kostenlos zum Download veröffentlicht. Diese erhielt von Hörern und Presse durchweg positive Resonanz, ein Review der EP findet sich zum Beispiel im Stadtstreicher Chemnitz vom Januar 2012.


Infos für Veranstalter

Da wir Studenten sind, sind wir auch ziemlich flexibel. Die Location sollte aber nicht am anderen Ende der Welt für uns liegen.


Band Booking: Dolphins Are Gay Sharks buchen


Kontakt per Email