Society Within


Name: Society Within
Herkunft: 92224 Amberg, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Punk Rock
Homepage: Society Within
Demo Songs: Society Within
Kategorie: Band
Bild: Bild von Society Within
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Society Within

Society Within ist eine deutsche Alternativ-Rock-Band aus Amberg in der Oberpfalz, welche am 25. Juli 2011 von den ehemaligen Klassenkameraden Christian Harapat, Stefan Neumann & Max Wolf gegründet wurde.

Kurz nach der Gründung und den ersten Bandproben, welche noch im öffentlichen Musikraum im Jugenzentrum Amberg stattfanden, verließ Stefan Neumann die Band und wurde durch Markus Hochholdinger an der Gitarre ersetzt. Ab dem 1. September 2011 stand dann der sehnlichst erwartete & eigene Bandraum zur Verfügung, die "richtigen" Bandproben, mit besserem Equipment als im Musikraum, konnten damit beginnen. Durch die "Bandproben" im August 2011 war man mehr oder weniger eingespielt und so ging es dann gleich zum ersten inoffiziellen & akustischen Auftritt: Am 4. September 2011 auf einem Geburtstag in Köfering bei Amberg - gespielt wurden unter anderem "Blitzkrieg Bop" von den "Ramones", sowie "Ein Kompliment" von den "Sportfreunden Stiller". Man stieß auf überraschend gute Kritiken & Meinungen der Anwesenden.

Für die nächsten drei Monate verzog man sich mit Block, Stift, Bier, etlichen Zigarettenpackungen und jeder Menge Motivation in den Bandraum zurück um eigene Songs zu schreiben, diese einzuspielen, sowie auch mal die ein oder andere Pause einzulegen. Bis zum Dezember 2011 hatte das Trio 7 Songs zusammen, worauf man sich entschloss, die erste CD, welche unter dem Namen "Fuck of All" erscheinen sollte, aufzunehmen - im Soundsix-Studio in Sulzbach-Rosenberg.
12 anstrengende Studiostunden später war man dann auch fertig, die folgenden Wochen wurden dann dafür genutzt am Rohmaterial herumzufeilen und am 4. Januar 2012 hatte man die Scheibe endlich in den Händen.
Postwendend wurden sie auf YouTube, MySpace und reverbnation gestellt um den Fans den ersten Genuss der neuen CD zu ermöglichen. "Fuck of All" kam erstaunlich gut an und "My really Bestfriend" (Song 7 auf der Demo-CD) wurde von den Fans in den ersten Tagen als bester Song der CD festgelegt. Das neue Jahr brachte auch noch mehr Glück, denn keine 2 Tage nach der Veröffentlichung von "Fuck of All" wurde man zum Radiosender "GongFM" eingeladen, wo man für 2 Stunden in der Sendung "Local Heroes" sein würde. Das ganze wird am 7. Februar 2012, also 3 Tage vor dem ersten Konzert in Amberg (Juz Klärwerk), von dannen gehen.
Nun werden sich unsere 3 Bandhelden für die letzen Wochen bis zum Konzert nochmal in den Bandraum begeben um euch ein einmaliges Konzert zu bieten!

to be continued...


Band Booking: Society Within buchen


Kontakt per Email