Good Night Monday


Name: Good Night Monday
Herkunft: 61169 Friedberg, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Rock - Punk Rock
Homepage: Good Night Monday
Demo Songs: Good Night Monday
Kategorie: Band
Bild: Bild von Good Night Monday
Videos:
Video 1
Good Night Monday

Good Night [engl.: Gute Nacht]: Gängige Kommunikationsformel zum Verabschieden, die einen wohlsamen Schlaf verspricht. Monday [engl.: Montag]: Montag, ein aufgrund seiner Distanz zum kommenden Wochenende weltweit verhasster Tag bei Proletariern und Ravern, den nur eine Hand voll musizierender Studenten durch wöchentliches Proben mit positiver Bedeutung belegt. Die Mischung aus diesen Vokabeln beschreibt auch schon die unwahrscheinliche musikalische Mixtur der Band Good Night Monday aus Friedberg, Hessen, die inspiriert von den unterschiedlichsten Musikstilen halten Good Night Monday seit 2009 den ganz individuellen Rockstil in Ihren Songs fest.
Dass dabei mal ein symphonisches Streichorchester auf straighte Gitarrenriffs oder ein Dreiviertel- auf einen Vierviertel Takt trifft, stört weder die Jungs von Good Night Monday noch die Songs: Eingängige Melodien, treibende Rockʼn Roll Beats und viel Energie treffen in jedem Song neu und immer wieder anders aufeinander.
Seit der unglaublichen Fusion mit der Band Fast Draw Robots setzt sich die Combo jetzt aus Sänger Patrice, Nick (Git, Voc), Benny (Git, Voc), Marian (Keys, Voc), Dom (Bass) und Jan (Drums) zusammen. Die Mitglieder der Bands sammelten in zahlreichen Bands Erfahrungen, darunter bei den Mad Munchie Maniax, Evil Cavies, Concept Insomnia und Lady Moustache.
Ob mit einer explosiven Bühnenshow und einem wahren Effektgewitter von Gitarrist Benny und den mehrstimmigen Chören der vielen Sänger oder auch mal charmant und unplugged - die Jungs überzeugen mit ihren eingängingen Songs über Roboter, die allen Spaß der Welt haben oder die Unmöglichkeit des Rebellierens in unserer Zeit.
Dass die Band alles andere als gewöhnlich ist, zeigt auch schon der Blick auf die erste Konzert- Location: Ende 2009 rockten die vier Jungs gleich mal die alten, schweren Gefängnismauern der JVA Rockenberg.


Infos für Veranstalter

Fakten:
Bandgründung 2009
Erste Live-Konzerte 2009 in Friedberg, Hessen und Umgebung.
2009 Konzert mit dem Gefängnischor in der Justizvollzugsanstalt Rockenberg.
Im Jahr 2010 fusioniert Good Night Monday mit der Band Fast Draw Robots bei einem aus- verkauften Fusionskonzert.
2011 wird die erste EP im Analoghaus Karben mit Tom Ripphahn auf Band produziert.
Live/Unplugged (Auszug): Soundgarden Festival, Musikmesse Ffm, Ulenspiegel Gießen, Sinkkasten Arts Club, Butterstadt Open Air, Nachtleben Ffm.

Pressestimmen:
„Awesome songs, great voices and catchy music made you at least tap along to their rock music.“
-Tempelores Magazine: tempelores.com

„Ein ungewöhnliches Projekt in der JVA Rockenberg fand ein begeisterndes Ende: Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Samstag die Marienschloss- Kirche beim Weihnachtskonzert. Beifallsstürme der Zuhörer begleiteten den Projektchor aus Häftlingen, JVA-Mitarbeitern und jungen Musik-Fans aus der Wetterau. Mit von der Partie war die Band Good Night Monday, deren Keyboarder und Sänger Marian Wolf als regelmäßiger Orgainst in der JVA auch die Projekt- und Chorleitung übernommen hatte.“
-Wetterauer Zeitung, 2009

„Starke Songs und vor allem die Vocals vom Frontmann Patrice überzeugten und versprechen mehr. Vielleicht habt ihr die Band verpasst, solltet es aber dringend nachholen die Band mal live zu sehen. Empfehlenswert!“
-Sabrina Lüftner, Emergenza Manager


Band Booking: Good Night Monday buchen


Kontakt per Email