Pride Will Fall


Name: Pride Will Fall
Herkunft: 59439 Holzwickede, Deutschland
Genre: Metalcore
Homepage: Pride Will Fall
Demo Songs: Pride Will Fall
Kategorie: Band
Bild: Bild von Pride Will Fall
Videos:
Video 1
Pride Will Fall

Pride Will Fall ist eine junge Band, die sich im Frühjahr 2011 gründete. Gegründet wurde die Band von den Mitgliedern: Marvin Wachholz (Drums), Christopher Glitz (Bass), Sebastian Brauckmann (Leadguitar) und Matthias Thomas (Vocals), die schon vorher in einer Band zusammen spielten. Hierzu stieß noch Christopher Könecke (Rythmguitar) womit die Bandbesetzung komplett war.
Der Sound der Band begeistert durch eine ausgefeilte Mischung von verschiedensten Stilen die von brachialen Riffs und melodischen Breakdowns bis hin zu harmonischen Melodien mit Ohrwurmcharakter alles bietet. Abgerundet wird der Sound durch den Gesang, wo vom harten grutoralen Gesang über brutale Screams bis hin zu weichem Cleangesang alles vertreten ist.
Auch live überzeugt die Band durch ihren genialen Sound, bei dem alle Geschütze aufgefahren werden. Diese Band gibt bei jedem Konzert 100% weshalb auch jede ihrer Shows ein Erlebnis für sich ist, was man einfach selbst mal erlebt haben muss.


Infos für Veranstalter

Bitte melden unter der E-Mail Adresse pwf.music@gmx.de


Band Booking: Pride Will Fall buchen


Kontakt per Email