Evolution Circus


Name: Evolution Circus
Herkunft: 94209 Regen, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Funk - Soul
Homepage: Evolution Circus
Demo Songs: Evolution Circus
Kategorie: Band
Bild: Bild von Evolution Circus
Videos:
Video 1
Evolution Circus

"Der Sound der deutschen Pop´n ´Funk Band Evolution Circus, zeichnet sich durch groovige Beats, eingängige Melodien und eine charismatische Stimme aus." - Kurztext

BIOGRAPHIE

Im November 2010 gründeten Chris Graßl (Drums) und Kerstin Artinger (Rhythm Guitar), die schon länger gemeinsam Musik machten, zusammen mit den gleichgesinnten Musikern Felix Haller (Bass) und Phill Karmann (Lead Guitar), die Band Evolution Circus.
Was fehlte war die passende Stimme, die man schließlich in Mic Zubak Tan fand, und dessen charismatische und einzigartige Klangfarbe sofort zum Aushängeschild der Band wurde.

Nach einer kurzen Phase, in der die neu gegründete Formation sich an Coverversionen ihrer gemeinsamen musikalischen Ziele bewusst wurde, war es an der Zeit, sich Eigenem zu widmen. Zu viele Ideen waren in den Köpfen, zu groß der Wille, diese gemeinsam zu kreieren, zu spielen, aufzunehmen und die Menschen damit zu begeistern.

Bereits im November 2011 verließ Evolution Circus das erste Mal ihrem Proberaum und startete eine kleine Tour durch den Bayerischen Wald, die auf große Resonanz stieß, was die Band in ihrem Tun weiter bestätigte.

Im Mai 2012 gab es den ersten Ritterschlag in der jungen Bandgeschichte: Evolution Circus gewann den Niederbayerischen Music Star Award (Jury: Thorsten Skringer (Heavy Tones), Gloria Grey), und darf sich nun „BESTE NEWCOMER BAND NIEDERBAYERNS 2012“ nennen.
Zudem spielten die 4 Herren und ihre Dame bereits 20 gefeierte Livekonzerte 2012.

Im März 2013 wurde das Video zum Akustiksong „Different Ways“ gedreht, das nun auf Youtube und ihrer Facebookseite zu sehen ist.
Juni 2013 entschied sich die Band für einen Richtungswechsel, um die charismatische Stimme ihres Sängers besser hervorheben zu können.
Im freundlichen Einverständnis trennte sich die Band von ihrem Gitarristen Phill Karmann. Dessen Rolle übernimmt nun Sänger Mic, der nun zur Akustikgitarre greift, um den neugewonnen Stil unterstützen zu können.

Im Oktober 2013 präsentierten die die 4 ambitionierten Musiker ihre EP „Sum of Pieces“, zum ersten Mal.
Februar 2014: die Band ist in den BY-ON Pool, ein Spitzenförderprojekt des Freistaates Bayern berufen worden. (Der Freistaat wählt durch eine hochkarätige Jury die seiner Meinung nach besten 15-20 Bands Bayerns aus)

Seit Juni 2014 ist die Band live auf diversen Festivals und Veranstaltungen unterwegs. Auch ihre Arbeit im Tonstudio setzt Evolution Circus fort.

Im Juli 2014 wurde die Band in die Top 6 Bayerns des Local Heroes Bandcontests gewählt. Am 20.09.2014 wird die Band um den Einzug in das Bundesfinale spielen.

SONSTIGES:

- Gastauftritt bei VOX - Pilotsendung der Küchenchefs (u.a. Ralf Zacherl)
- Live u.a. mit: Krautschädl, Uwe Kaa, BeNuts, Ohrbooten, Liquid, Itchy Poopzkid, …
- Mitglied im BY-ON Bandpool
- Aktuell in den TOP 6 der Local Heroes Teilnehmer Bayernweit


Infos für Veranstalter

BESETZUNG:

Mic – Vocals / Guitar
Chris – Drums / Percussion
Felix – Bass / Back Voc
Kerstin – E-Guitar / Guitar / Back Voc

Alle Veranstaltungsrelevanten Informationen erhalten Sie nach Rücksprache!


Band Booking: Evolution Circus buchen


Kontakt per Email