Howls Of Protest


Name: Howls Of Protest
Herkunft: 41334 Nettetal, Deutschland
Genre: Metalcore
Homepage: Howls Of Protest
Demo Songs: Howls Of Protest
Kategorie: Band
Videos:
Howls Of Protest

Hallo Zusammen,

wir sind Howls of Protest, eine fünfköpfige Metal/Hardcore Band aus der Region Krefeld/Viersen und wir möchten uns für einen slot für das Komm Na Huus Festival 2013 bewerben.

Hier eine kurze Bandbio:

"Howls of Protest ist eine 5-köpfige Metalcoreband aus der Region Viersen/Krefeld.

Ihr Stil ist geprägt durch sägende Metalcoreriffs, hämmernde Breakdowns, aber auch melodischen Gitarrenpassagen kommen hier nicht zu kurz.

Die damals aus 5 fünf Mitgliedern bestehende Band veröffentlichte im November 2011 ihre erste EP "Theory of Affection and Loathing". Nach diversen Liveshows bekam Arno (Vocals) Unterstützung durch Danny (Eat The Universe) an den Vocals. Kurz danach wurde im April 2012 die Single "Forsaken" veröffentlicht, um die aktuelle Besetzung zu präsentieren.

Howls of Protest kann im Jahr 2012 auf viele Liveshows zurückblicken unter anderem: Hangman Festival in Stuttgart mit A Traitor Like Judas und AllFacesDown (AUT), das Spring Jam Festiva 2012l in Nettetal mit Motorjesus u.v.m. sowie das Fight for Youth Festival 2012 mit BURY TOMORROW (UK).

Anfang November 2012 startete die Zusammenarbeit mit dem Independendlabel "Tonzonen Records". Zurzeit stecken die Jungs in den Vorbereitungen für ihr Debutalbum, das im März 2013 über Tonzonen veröffentlicht wird.

"Ein Muss für jeden Headbanger, aber eine Gefahr für Herzschrittmacher"


Band Booking: Howls Of Protest buchen


Kontakt per Email