Leitkegel


Name: Leitkegel
Herkunft: Essen, Deutschland
Genre: Punk Rock
Weitere Genre: Screamo - Post Rock
Homepage: Leitkegel
Demo Songs: Leitkegel
Kategorie: Band
Videos:
Leitkegel

Inspiriert von modernem Hardcore (La Dispute, Touché Amoré), der deutschsprachigen Punklandschaft (Turbostaat, Escapado, Findus) und dem unbedingten Bedürfnis, sich mitzuteilen, haben sich LEITKEGEL in einer nasskalten Septembernacht 2011 gegründet. Trotzdem sind die Bandmitglieder keine Newcomer, sondern haben während des letzten Jahrzehnts einiges an Band- und Bühnenerfahrung sammeln können. Mit LEITKEGEL wollen sich die vier Mittzwanziger nun soundtechnisch emanzipieren, weshalb o.g. Bands zwar Anhaltspunkte sind, aber keine Vorlagen. LEITKEGEL wollen Spuren hinterlassen. Und wer nur in Fußstapfen tritt, hinterlässt eben keine.

Eine erste EP ist produziert und kann unter http://leitkegel.bandcamp.com/ kostenlos angehört und heruntergeladen werden.

Eine Albumproduktion ist für das Frühjahr 2012 angepeilt.


Infos für Veranstalter

Für Fragen jeglicher Art einfach eine eMail an leitkegel@gmx.de schicken!


Band Booking: Leitkegel buchen


Kontakt per Email