Wolke 2011


Name: Wolke 2011
Herkunft: 50667 Köln, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Blues Rock
Homepage: Wolke 2011
Demo Songs: Wolke 2011
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Wolke 2011

Die Wolke 2011" wurde als Gegenpol zu den bekannten Castingsshows gegründet. Das Ziel bestand darin,musikbegeisterte Menschen jeden Alters zu einer Band zuzammenzuführen, um gemeinsam deutsche Pop- und Blueslastige Musik zu machen. Es überrascht daher nicht, dass dabei eine bunte Mischung töneproduzierender Himmelsstürmer herausgekommen ist, die auch genre mal in anderen Sphären schwebt. Der Gründer Marc Schulze hat dieses Projekt gemeinsam mit dem Sänger Dirk Roggenbach ins Leben gerufen. Marc Schulze, unser Allroundtalent, vor dem kein Instrument sicher ist. Er hatte schon mehr als 300 Liveauftritte. Zusammen mit Dirk Roggenbach ist er der Gründer der Band und der Urheber ihrer musikalischen Kompositionen. Dirk Roggenbach zählt neben Marc Schulz zu den geistigen Köpfen der Band. Seit 1990 ist er musikalisch tätig. Er spielte schon auf Festivals und in der Kölner Sporthalle. Nach seinem Schlaganfall 2009 veröffentlichte er nur ein Jahr später die Single:"Hallo Leben", die ein unerwarterter grosser Erfolg wurde. Heike Lorenz spielte schon in anderen Bands und ist bei "Wolke 2011" zuständig für den Bass. Sie ist die positive Seele der Band. Samir Al Baw ist unser Mann mit den Sticks, der auch gerne mal für Wirbel sorgt. Pitt Miethke schenkt uns als Rhythmusgitarrist und auch mit phantasievollen Solis den Groove.
Ob in der Schule, auf dem Strassenfest,in einer Halle,Bar oder in einem Kino "Wolke 2011" kann das Publikum mit deutschen Texten begeistern.


Infos für Veranstalter

Die Wolke 2011 kann notfalls auch den Sound stellen und bringt technische Ausrüsrung mit.Konzerte ausserhalb von NRW sind gegen eine entsprechende Entschädigung möglich.


Band Booking: Wolke 2011 buchen


Kontakt per Email