Loztinitoz


Name: Loztinitoz
Herkunft: 27476 Cuxhaven, Deutschland
Genre: Hard Rock
Weitere Genre: Deutsch Rock - Metal
Homepage: Loztinitoz
Demo Songs: Loztinitoz
Kategorie: Band
Bild: Bild von Loztinitoz
Videos:
Video 1
Loztinitoz

"Herzsucht"
VÖ: 25.03.2011
Label: ES&L Entertainment, Distributer: CMS
EAN: 4260093787615, LC 16097

LOZ TINITOZ ist eine vierköpfige deutsche Hardrock- bzw. Alternative-Rock-Band, die 2006 in Cuxhaven (Niedersachen) gegründet wurde. Ihre Wurzeln liegen in der Neuen Deutschen Härte, sowie im Alternative, Hardrock und auch im Metalbereich.
Die Cuxhavener-Jungs veröffentlichen nun ihr zweites, weitaus alternativeres, Studioalbum namens „Herzsucht“, welches man zusammen mit Markus Geiger (u.a. Revolverheld, Das Pack, etc.) aufnahm. Das Album umfasst 10 Songs, die nur so voller Kraft trotzen. Die Songs auf diesem Album sind explizit auf deutsch und umfassen die verschiedensten Rockmusikeinflüsse. Egal, ob Alternative, Hardrock oder Metal, hier ist alles mit eingeflossen und zu einem großen Ganzen verschmolzen.
Der Sänger und Texter der Band therapiert sich selbst, indem er etwa in „Mutterglück“ über sein gestörtes Verhältnis zu seiner Mutter, in „wie Heroin“ über eine Liebesaffäre oder etwa in „Vorbei“ über seine gescheiterte Beziehung singt. Es vergeht bei keinem Song auch nur ein Riff, ein Wort oder ein Beat bei dem man nicht merkt, dass dort viel Herzblut, aber auch viel Wut, drin steckt.

Besetzung
Timo Januschewski (25 J. - Gesang, Bass, Gitarre)
Christian Böger (23 J. - Gitarre)
Norman Gerber (27 J. - Gitarre)
Timo „Moe“ Utermöhle (22 J. - Schlagzeug)

Discograhpy
„Die Königin meiner Träume“ Demo-CD, 2006
„Frei+wild“ Demo-CD, 2008
„Toxine“ Studioalbum, 2009
„Herzsucht“ Studioalbum, 2011


Infos für Veranstalter

Am einem neuen Studioalbum wird gerade gearbeitet. Laut Plan is die VÖ im Juni 2012.
4 Bandmitglieder
Günstige und nette Band.


Band Booking: Loztinitoz buchen


Kontakt per Email