Carant


Name: Carant
Herkunft: 9772 Dellach Im Drautal, Oesterreich
Genre: Schlager
Weitere Genre: Volksmusik
Homepage: Carant
Demo Songs: Carant
Kategorie: Band
Bild: Bild von Carant
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Carant

Biografie

CARANT...die Stimmungsband aus Kärnten - Vom rockigem Schlager bis zur Volksmusik und wieder zurück !

Die Gruppe CARANT ( alter Name für Kärnten ) wurde im Jahr 2007 durch Gerd Leitner jun., Franz Spiegl und Gerd Leitner sen. gegründet. Damals unter dem Namen " die legendäre Eisschützenmusi".
Aus diesem "Spass" wurde bald mehr und so folgten intensive Probearbeiten und Anfang 2011 wurde die erste CD veröffentlicht und ab diesen Zeitpunkt spielten die drei Musiker unter den Namen CARANT.


2012 folgte die zweite CD und bald danach wurde die Gruppe verjüngt, da das Gründungsmitglied Franz Spiegl aus gesundheitlichen Gründen seine offiziele Tätigkeit bei Carant beenden musste. Mit Heimo und Manuel Pscharzer - die Zwillinge - kam junges Blut in die Gruppe und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es schnell Bergauf. So folgten gemeinsame Auftritte mit den fidelen Mölltalern, Oesch`s die Dritten, Melissa Naschenweng, Günther Sturm usw.
2013 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Carant und somit ein weiterer Schritt in die grosse - weite Musikwelt - Hier ein paar Höhepunkte: CD Produktion mit WM -Music; Finalist im Alpen Grand Prix 2013; Erste TV-Aufzeichnung; Radiosendungen; Musikalische Gestaltung des Oktoberfestes im Hofbräuhaus Chicago sowie Auftritte in Österreich, Kroatien, Italien, Schweiz und Amerika.
....für ein paar Stunden den Alltag und die Sorgen vergessen, daß ist das Ziel der 4 Musiker aus dem Drautal. Das ist auch ihr Motto: Ob alt, ob jung, ob arm, ob reich, bei CARANT ist wirklich jeder gleich !!!!!!! Vom rockigem Schlager bis zur Volksmusik und wieder zurück, so lautet die Richtung der vier Burschen aus dem schönen Kärnten.


Infos für Veranstalter

Bitte richten Sie alle Anfragen an:
carant@drei.at

Wir würden uns freuen auch Ihre Veranstaltung musikalisch gestalten zu dürfen !


Band Booking: Carant buchen


Kontakt per Email