Big Buddha


Name: Big Buddha
Herkunft: 66119 Saarbrücken, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Rock
Homepage: Big Buddha
Demo Songs: Big Buddha
Kategorie: Band
Videos:
Big Buddha

Big Buddha – das ist der Name einer Rockband aus dem Südwesten Deutschlands mit Hauptsitz in Saarbrücken.

Big Buddha – das sind Phillippe Banek (26) am Gesang, John Folkerts (28) an der Gitarre, David Görg am Schlagzeug (24) und Marco Warth (27) am Bass, vier Jungs, die seit sie denken können nichts mehr lieben, als Musik zu machen und nun das Glück haben, in dieser Konstellation ihre Leidenschaft teilen zu können. Da alle vier bereits reichlich Erfahrung aus anderen Bands mitbringen, wurde schon beim ersten Proben klar, dass diese Formation musikalisch schnell Fortschritte machen würde.

Big Buddha – das ist Musik, die sich nur schwer in eine Schublade stecken lässt. Was als Ergebnis des eigenen Songwritings zu Buche steht, bewegt sich pauschal formuliert im Bereich gitarrenlastiger Indie-Rock Bereich, doch legt die Band großen Wert darauf, sich in diesem Rahmen musikalisch voll auszuleben. In welches Genre der Sound von Big Buddha letztlich passt, muss jeder selbst entscheiden, groovige Beats, fette Riffs und eingängige Melodien sind jedenfalls garantiert.

Big Buddha – haben ihre erste EP in den Rogue Studios unter der Regie von J.P. Harper (The Clique, Phil Collins, The Yardbirds) aufgenommen. Die 6 Songs können umsonst auf ihrer Homepage heruntergeladen werden.

Big Buddha – das ist Spaß am Experimentieren.

Big Buddha – das ist musikalische Energie auf die Bühne gebracht.

Big Buddha – das ist Liebe und Leidenschaft für Musik!


Band Booking: Big Buddha buchen


Kontakt per Email