Green Machine


Name: Green Machine
Herkunft: 37574 Einbeck, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Rock'n Roll
Homepage: Green Machine
Demo Songs: Green Machine
Kategorie: Band
Bild: Bild von Green Machine
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Green Machine

Green Machine gründete sich, wie heutzutage alles über das lustige Internet auf der Plattform Studivz. Der lustige Daniel (Gitarre) fragte öffentlich an, ob jemand Lust hätte und sich die Blöße geben würde in einer Kapelle mitzuspielen. Relativ schnell fanden sich 5 Gesellen zusammen. Neben Daniel der alles anleierte, kam nun noch der Gitarrist Gustl (Sebastian), Maik am Bass und der Manuel mit seinem Schlagwerk dazu. Zu Beginn stand Markus noch am Mikrophon und man began damit die ersten Songs zu schreiben, zu der Zeit noch in den Tiefen des Bahnhofskellers, zwischen einem Haufen Bier -und Weinflaschen. Aus beruflichen Gründen wurde Markus am Anfang 2011 durch den heutigen Sänger Tassilo ersetzt, zu dieser Zeit wurde auch schon der jute Kellerproberaum durch einen gemütlicheren ersetzt. Nun war relativ schnell deutlich in welchen Richtung es gehen sollte, oder auch nicht. Bei der Namensfindung traten dann schon die ersten Probleme auf, mit denen sich jedoch nicht lange beschäftigt wurde. Es wurde eine Liste mit verschiedenen Namen erstellt und Green Machine passte den Jungs am besten und machte zudem am wenigstens Aufwand. Es dauerte nun drei Monate, bis die Jungs eine kleine Show von 20 Minuten zusammen hatten, um bei dem alljährlichen Local Heroes Bandcontest mitzuwirken. Ihr erster Auftritt folgte dann auf dem Bandcontest, den sie für sich gewinnen konnten. Mit diesem Schritt folgte von da an, eine ganze Reihe von Konzerten auch außerhalb. Im September 2011 folgte dann ein ganz besonderer Monat für die Green Machine. So hatten sie in diesem Monat eine ganze Reihe von Konzerten. Sie spielten in Polen, beim Local Heroes Entscheid in Hannover, sowie auf der ersten Einbecker Ausbildungsmesse. Auch bei diesem Bandcontest konnten sich wieder als Sieger hervorgehen. Am 14.01.2012 feierte die Band ihr einjähriges bestehen, mit den Bands "NDS - Die Elite" und "Der letzte Rest" im HDJ in ihrer Heimat, der Bierstadt Einbeck. Zur gleiche Zeit veröffentlichten die Jungs ihre erste Demo, auf der 4 Studiosong + ein Live-Track von ihrem Polenkonzert zu finden war. Von da an ging es für die Jungs weiter und weiter und sie haben sich einiges an Zielen gesetzt. Doch das wichtigste der EinbeckerJungs ist, alle Bühnen dieser Welt zu rocken!!!

Infos für Veranstalter

booking: Gustl_DGM@web.de oder Greenmachine2011@web.de

Bandmitglieder:     Tassilo von Seelen - Vocals

                            Sebastian Bünger - Guitar/ Background Vocals

                            Daniel Streckenbach - Guitar

                            Maik Seeman - Bass

                            Manuel Queißer - Drums

 

- Spieldauer: 60 Minuten

- Eigener Mischer: Nein/ wenn notwendig ja

- Übernachtung: ab 250 Kilometer von Vorteil

- Instrumente bringen wir in der Regel selber mit, unter Absprache mit anderen Bands nehmen wir auch  anderes   Equipment an, oder stellen unter bestimmten Voraussetzungen. 

- keine besonderen Vorstellungen bezüglich des Lichts/ gerne aber etwas Grünes :)

- Sind relativ unkompliziert, was Konzerte angeht.

- Gagen in Höhe unserer Spritkosten, alles weitere vom Veranstalter abhängig

gespielte Gigs und zukünftige siehe facebook: www.facebook.de/greenmachine2011


Band Booking: Green Machine buchen


Kontakt per Email