Peanut Gallery


Name: Peanut Gallery
Herkunft: Göttingen, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Pop
Homepage: Peanut Gallery
Demo Songs: Peanut Gallery
Kategorie: Band
Bild: Bild von Peanut Gallery
Videos:
Video 1
Peanut Gallery

Die wildesten Plätze im Theater sind die auf der
-Peanut Gallery-


Geboren in einer durchzechten Nacht im Jahr 2009, wollte die
Peanut Gallery zunächst nichts anderes sein, als ein offener Raum für befreundete Musiker aller Stilrichtungen, die sich hin und wieder bei einem Jam zusammentun, um Songs zu schreiben.
Der Hauptantrieb der beiden Köpfe des Projekts, den Geschwistern Maria Koch (Sängerin) und Benjamin Koch (Schlagzeuger) war es, nach 15 Jahren endlich wieder gemeinsam Musik zu machen, nachdem sie jahrelang mit verschiedenen Bands unterwegs gewesen waren.

Seit Auflösung der Band EatNoFish, mit der Maria 1998 den FFN „ New Sensation“ Contest gewann, drei Alben veröffentlichte und durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourte, hat sie ihre „Sucht“ nach musikalischer Vielfalt in die unterschiedlichsten Bands und Projekte geführt und ein „zu-viel-davon“ scheint es bei ihr noch immer nicht zu geben.

1996 gründeten die Geschwister ihre erste gemeinsame Band.
Benjamin war damals neun Jahre alt und hat sich seitdem durch einige Bands getrommelt, die vornehmlich und vorzugsweise im Alternativ-Rock zu Hause waren und sind.
Unter anderem spielte er auch einige Jahre mit zwei weiteren, jetzigen Bandmitgliedern der Peanut Gallery zusammen. Daniel Streckenbach (Gitarrist) und Björn Bussmann (Bassist).

Zwei Jahre später nun, ist aus der Idee in der Nacht eine Band gewachsen, die auch 300 km Luftlinie zwischen Hamburg und Göttingen nicht daran hindern können, gemeinsam kreativ zu sein.
Songideen werden hin und hergeschickt und innerhalb von ein paar Tagen entstehen „wunderschöne, schnörkellose und druckvolle Lieder, deren deutsche Texte mit Verstand auf den Punkt kommen, ohne leere Phrasen zu dreschen oder sich in überzogenen Metaphern zu verlieren.“

Wie in einer guten Küche, schicken sich die Vier an, aus einfachen Zutaten etwas richtig Gutes zu erschaffen und mit diesen Leckerbissen starten Peanut Gallery 2011 in ein aufregendes Jahr.


Band Booking: Peanut Gallery buchen

Wenn du die Band Peanut Gallery gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Peanut Gallery senden zu können