Fred Gordon


Name: Fred Gordon
Herkunft: Glane, Deutschland
Genre: Alternative
Weitere Genre: Grunge - Rock
Homepage: Fred Gordon
Demo Songs: Fred Gordon
Kategorie: Band
Bild: Bild von Fred Gordon
Videos:
Video 1
Fred Gordon

Mit der Gründung von Fred Gordon wurde ein neuer Sound geboren: OldShoolHardRock! Im Frühjahr 2008 spielten die Jungs das erste Album „Stinky dirty fishing" ein. Mit dieser Veröffentlichung gelang ihnen die Teilnahme am Bandcontest „Rock in der Region" in Osnabrück und prompt schaffte es die bis dato noch unbekannte Band auf Platz 2. Nach diesem Erfolg und den positiven Resonanzen häuften sich die Giganfragen und Fred Gordon konnten mit einem neuen Programm 2010 unter anderem bei dem Festival „Hütte rockt" mit bekannten Bands wie „Emil Bulls", „Dog Eat Dog", „Jennifer Rostock", „Mr. Irish Bastard" und „Monsters of Liedermaching" ihr Können unter Beweis stellen. Noch im gleichen Jahr wurde dann das nächste Album „3" aufgenommen und veröffentlicht. Insgesamt können Fred Gordon auf über 50 gespielte Gigs zurückblicken.

Presse:"Fred Gordon hingegen sind ganz offenbar von Punk und Grunge beeinflusst, ... Mitsingen und Feuerzeuge beim Balladenalarm zeugten von gekonntem Entertainment." (NOZ Dez.2008)
"...Insgesamt konnte Fred Gordon mit technischem Können und Begeisterung zur Musik auf jeden Fall überzeugen. Bei einer Band, die sich den zweiten Platz beim letztjährigen „Rock in der Region" - Nachwuchswettbewerb erspielt hat, kann das nicht übermäßig verwundern." (osnametal.de) "
...Kurz und knapp gesagt ist Fred Gordon eine Band zum Genießen und auf jedenfall ansehenswert." (openmusic.biz)


Band Booking: Fred Gordon buchen

Wenn du die Band Fred Gordon gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, eine Veranstaltung anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Fred Gordon senden zu können