Youfailme


Name: Youfailme
Herkunft: Hamburg, Deutschland
Genre: Metalcore
Weitere Genre: Alternative Rock - Nu Metal
Homepage: Youfailme
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Youfailme
Videos:
Youfailme

Rockmusik ist heute ein dehnbarer Begriff und die zahllosen Schubladen, in die Musiker nur allzu oft fahrlässig gedrückt werden reichen ins Unermessliche.

Dennoch (oder vielleicht grade aus diesem Grund) verfolgen YouFailMe ihren eigenen Sound, und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Gesetze der Schubladengesellschaft auf den Kopf zu stellen.

Als die 5 Hamburger Jungs im Oktober 2010 zum ersten Mal den Proberaum betraten, war sofort klar, dass sie den Weg von nun an gemeinsam bestreiten würden. Denn so unterschiedlich sie auch scheinen mögen, verbindet sie doch alle das eine: die Leidenschaft zur Musik. Für den eingängigen Bandnamen waren alle kurzerhand Feuer und Flamme, was vielleicht auch auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass dieser gegen 3 Uhr morgens in dem Kiezclub „Three Monkeys“ beschlossen wurde. Getrieben vom Ehrgeiz begaben sich die Bandmitglieder nur wenige Wochen nach ihrer Gründung ins Studio, um diesen Eifer in Form von harten Gitarrensounds, betäubenden Schlagzeugbeats und fesselnde Melodien festhalten zu können.

Ergebnis des 3tägigen Recordings ist die erste EP „A new Passion starts...“

YouFailMe sind jung, außerordentlich motiviert und bereit die Bühnen dieser Welt abzureißen.


Band Booking: Youfailme buchen


Kontakt per Email