Autumnight


Name: Autumnight
Herkunft: 66111 Saarbrücken, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Progressive/Art Rock - Metal
Homepage: Autumnight
Demo Songs: Autumnight
Kategorie: Band
Bild: Bild von Autumnight
Videos:
Video 1
Autumnight

"Mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 21 Jahren sind die fünf Musiker von Autumnight schon sehr weit. Auf ihrer Playlist finden sich rockige Stücke mit progressiven Elementen. Schön durcharrangiert und mit viel Liebe zum Detail produziert."
(Magazin: „saar-scene“, September 2010)

Im Herbst 2009 schlossen sich Barbara Kleber (Gesang), Florian Kochems (Gitarre), Daniel Licht (Schlagzeug), Julian Colbus (Keyboard) und David Ehl (Bass) zu Autumnight zusammen. Die vier Instrumentalisten veröffentlichten zuvor mit ihrer alten Band Innuendo bereits mehrere Tonträger und teilten auf zahlreichen Festivals und Clubgigs die Bühne unter anderem mit Soulfly, Mad Caddies, Caliban, Neaera, Sonic Syndicate, Sodom und Behemoth.

Im Frühjahr 2010 erreichte Autumnight die Finalrunde des „Rock gegen Rechts“ Contest im Sauerland und konnte diesen zusammen mit einer weiteren Band für sich entscheiden.

Das Debütalbum Sanity Fading wurde im März 2011 veröffentlicht. Gleichzeitig wurde das Musikvideo zur Singleauskopplung Hitchhiker veröffentlicht, das Mitte/Ende 2010 mit Regisseur Johannes Belach gedreht wurde.


Band Booking: Autumnight buchen


Kontakt per Email