Higher Market Sounds


Name: Higher Market Sounds
Herkunft: 96052 Bamberg, Deutschland
Genre: Rap
Weitere Genre: Experimentell - Crossover
Homepage: Higher Market Sounds
Demo Songs: Higher Market Sounds
Kategorie: Band
Bild: Bild von Higher Market Sounds
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Higher Market Sounds

Die Higher Market Crew entstand 2004 als Tosta kurzzeitig im kleinen Örtchen Thurnau residierte und dort die restlichen Jungs Bazoooka Beeen, Eichimedes und Old Zac Donald kennenlernte. Nachdem man merkte, dass man musikalisch und menschlich die selbe Schiene fährt, lag eine Zusammenarbeit bereits auf der Hand.

Im Oktober 2007 erschien das heiß erwartete Debutalbum von Tosta “Das hat uns gerade noch gefehlt!” unter LoneChild Productions mit Featuregästen wie Seraphim, Don Par (Rojah Phad Full) und Fnkstr.

Als HMS waren und sind die Jungs auch auf diversen Samplerprojekten (Frankenfunk, Curios & Friends, GVS, ...)zu hören und arbeiten gerade an ihrer neuen und ersten gemeinsamen LP…

Im Jahr 2008 gründeten HMS zusammen mit den beiden Sängerinnen Antje und Deborah (Soul Jam) sowie den beiden MCs Lumax und MCA (Mikrowelle) und dem Produzenten Glucon die Formation "BBQ-Connection", die auf der Bühne eine besonders interessante Mischung bietet und auch regelmäßig die in Bamberg angesiedelten "BBQ-Sessions" veranstaltet.

2009 trat das Live-Band-Projekt Higher Market & the Binfords in Kraft und zeigte, dass Hip Hop auch mit ihm fremden Elementen harmoniert und überzeugen kann. Zudem komplettiert DJ Waxworx seit Mitte 2009 die Crew und rundet die Performance sowohl on Stage als auch auf Band ab.


Inzwischen rockten HMS u.a. in folgenden Städten / auf folgenden Bühnen:

Aschaffenburg: Kommz-Festival, Gasthof Väth; Bamberg: Lauschangriff-Festival, Morph-Club (neu&alt), Sound'n Arts, JUZ/Filter, Café Immerhin, Club Kaulberg, Lichtspielhaus, U7 (Uni-Besetzung), Bamberg bleibt bunt! (Gabelmann & Mußstraße); Bayreuth: Bürgerfest (Coast2Coast-Stage, Kultur-Kraft-Stand), Hasenzüchterhalle, Schoko-Fabrik, Sophies, Kolpinghaus, Glashaus, Komm, Backsta, Rosenau, Podium, Forum Phoinix; Bern (CH): Alte Reitschule - Rössli; Erlangen: E-Werk, Sportfest (Uni), Jugendhaus, Club Scheune; Heilsbronn: Jugendzentrum; Kulmbach: AWO, Jugendzentrum, Nuevo-Lounge, Checkpoint; Kronach: Struwwelpeter; Nürnberg: 5-Eck-Turm; Plankenfels: Klangtherapie Festival; Regensburg: Jazz-Festival + unzählige Privatpartys hier und dort!

Als Support rockten sie u.a. für:

Main Concept, TEXTA, Demograffics, Smith & Smart, Creme Fresh (mit Mikrowelle), Purkwa, Rojah Phad Full, ...


Infos für Veranstalter

Der Markt unterhält euch für minimale Kostenentschädigung!

Fahrtgeld und Verpflegung sollten drin sein, der Rest ist flexibel und Verhandlungssache.


Band Booking: Higher Market Sounds buchen


Kontakt per Email