Killing Soul


Name: Killing Soul
Herkunft: 10405 Berlin, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Blues Rock - Garage Punk
Homepage: Killing Soul
Demo Songs: Killing Soul
Kategorie: Band
Bild: Bild von Killing Soul
Videos:
Video 1
Video 2
Killing Soul

Der Geschmack von Freiheit

In der klassischen Triobesetzung Gitarre, Bass, Schlagzeug erzeugen die Jungs einen erdigen, warmen Sound, wie ihn die ganze geleckte Retrobluesrockwelle nicht zustande brachte. Der Gitarrist mit dem biblischen Namen The Youngest lässt seine Sparklegitarre jaulen, bratzen und kreischen, dass die Schwarte nur so kracht. Keine Note ist zuviel, kein Solo klingt affektiert. Jack White könnte sich ruhig eine Scheibe davon abschneiden. Man mag es kaum niederschreiben: In seinen besten Momenten ist The Youngest ein verführerischer Magier, ein Schamane des ewigen Rootsrock, dessen Gesang zwischen espenlaubzittriger Nervosität und auftrumpfender Freiheitsbekundung oszilliert und eines dabei unverrückbar klarstellt: Solange es Rockmusik gibt, ist die Freiheit auf Erden möglich. Am Bass lässt Paul Schuster wohlplatzierte „big bass note“ Bomben detonieren, die seinen Gitarristen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, das Publikum aber aufs angenehmste in der Herzgegend massieren. In Kombination mit dem Schlagzeuger Martin Wahl, ein Gigolo vor dem Herrn, pumpt einem der Beat eine gehörige Portion Kick-Ass-Attitüde durch die Adern.

Wie lautet also das Fazit? Wer zu spät kommt, verpasst den Anfang vom Gottesdienst. Selten war es so schön, sich die Seele töten zu lassen."
Florian Brinkmann

Killing Soul EP
Aufgenommen im März 2010 im legendären Tonstudio 45 - das Blackmail Studio, wo unter anderem Blackmail, Scumbucket, die Earthbend, Donots, Dioramic und vieles mehr produziert wurden.
Gemastert wurde die Scheibe in Berlin von Dog Young, der unter anderem BlackMail, 2raumwohnung, das Solo Album von Bela B, Knorkator, Karma to burn und vieles mehr unter seine fittichen hatte.


Infos für Veranstalter

Euipment wird selbst mitgebracht, benötigt wird natürlich eine PA mit mindestens 2 Monitoren, 2 Geangsständern (Mainvocal, 1 Backingvocal), sowie abhängig von der Bühnengrüße Drummikrofone.
Der Gitarrist benutzt sein eigenes Mikro für die Ampabnahme als auch für seinen Gesang.
Die Band hat einen eigenen ausgebildeten Tontechniker, der den Livemix macht und auf- als auch abbaut.

In Bezug auf die Gage ist die Band bisher immer dem Prinzip gefolgt, dass entweder ein "paar" leute da sein müssen oder die Gage stimmt. Doch Clubanfragen bei denen weder eine Mindestanzahl an Publikum, noch eine Mindestgage von 150 Euro gewärleistet werden konnte, wurden abgelehnt.


Band Booking: Killing Soul buchen


Kontakt per Email