Immortal Sin


Name: Immortal Sin
Herkunft: 27476 Cuxhaven, Deutschland
Genre: Metal
Homepage: Immortal Sin
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Immortal Sin
Videos:
Immortal Sin

Immortal Sin gibt es seit 2004.

Früher waren die Riffs härter und die Musik ging durch die instrumentale Besetzung schon fast Richtung Powermetall. Erst schwankte der Stil ging aber immer mehr in Richtung
Melodic-Metal.
Als 2006 Pianist Andreas Bohling hinzukam wurde der Stil abgerundet. Melancholische Pianoklänge passen nun zu harten Gitarrenriffs und melodischem Gesang.
Der Höhepunkt des Jahres 2006 war nach zahlreichen, gut besuchten Konzerten am 18. August der Auftritt auf dem „Deichbrand-Rockfestival“ in Cuxhaven.

Nach erfolgreichen Auftritten im Norddeutschen Raum, mit dem neuen Stil und einem begeistertem Publikum, wurden immer häufiger die Rufe nach einer CD laut. Was wir Ende 2006 dann auch in die Tat umsetzten. Aufgenommen im Hunting Ground Studio Hannover, gemastert von Norbert Geiseler und Henning Pfeifer waren Immortal Sin nun stolze Besitzer der ersten CD: „Fire of Sins“.
Es folgten durch die intensive Arbeit an neuen Songs leider weniger Auftritte.
Im März 2008 gingen wir dann endlich zu Mirco Dalosh in die Skylab-Studios bei Oldenburg, wo wir unser neues Album „Sealed in Sin“ aufgenommen haben. 

Nach einigen Live-acts wie zum Beispiel „Hapag Shall Burn“ und „Rock me Amadeus“ war es wieder mal Zeit für neue, frische Songs, welche zum teil auf der Mitte 2010 in Eigenregie aufgenommenen CD „Rabenschwarz“ „versilbert“ wurden.
In 2010 folgten wieder einige sehr erfolgreiche Auftritte zum Beispiel beim Stubben Open Air, Hapag Shall Burn und mit Mono Inc und Gas beim Purple Hard Festival.

Durch die jahrelange Erfahrung der einzelnen Musiker haben Immortal Sin sehr gute Live Qualitäten und können sowohl ihre Fangemeinde als auch neues Publikum mit harten aber melodischen Klängen fesseln.
Je nach Anforderung der Veranstaltung können durch gute Zusammenarbeit mit Verleihern und Technikern sowohl Beschallung, als auch Lichtanlage gestellt werden.
Obwohl ausschließlich Eigenkompositionen gespielt werden ist die Band passend für alle Arten von Events (vom Clubgig über Straßenfest bis hin zu Festivals).


Band Booking: Immortal Sin buchen


Kontakt per Email